Mr.S1nk
Ensign
So Jungs und Mädels, es geht um folgendes,
bei meinem bervorstehenden Kauf eines hochwertigen CPU-Kühlers stellt sich mir immer wieder die Frage ob die Positionierung des Kühlers eine so dramatische Rolle spielt.
Ist der Temperaturunterschied zwischen einem nach außen -und einem nach innen-gerichteten Kühler tatsächlich so groß?
Man freut sich über jeden hilfreichen tip und Hinweis, danke schon einmal im Voraus..
bei meinem bervorstehenden Kauf eines hochwertigen CPU-Kühlers stellt sich mir immer wieder die Frage ob die Positionierung des Kühlers eine so dramatische Rolle spielt.
Ist der Temperaturunterschied zwischen einem nach außen -und einem nach innen-gerichteten Kühler tatsächlich so groß?
Man freut sich über jeden hilfreichen tip und Hinweis, danke schon einmal im Voraus..
*tendiere zwischen
Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S478,775,1366
und
EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler
Hier geht es ja speziell um die Problematik, dass der EKL Tower-Kühler aufgrund der asymmetrischen Bohrlochanordnung im AMD-Fall nicht ideal zur Rückwand ausblasend montiert werden kann.
und inwiefern sich das nun auf die CPU Temp. auswirken würde..
(denn im falle einer zu negativen beeinträchtigung würde ich mich schon für den Scythe entscheiden!
Zuletzt bearbeitet: