CPU Kühler Rahmen abbaubar ?

rouV.

Newbie
Hallo,
Ich will mir einen neuen CPU Kühler für meinen AMD Athlon 64 X2 4200+ zulegen, da ich meinen jetzigen wegen der Lautstärke nichtmehr ertragen kann.

mein Mainboard (GA-M61PM-S2 rev 2.0) http://www.zive.cz/files/obrazky/2007/05kveten/testdesekI/02_Gigabyte_GA-M61PM_3D__DSC05710.jpg

Ihr seht ja diesen Rahmen um den CPU Sockel.
Ist dieser abbaubar ?

denn ich möchte mir den ZALMAN CNPS 9500-AM2 zulegen.
kennt sich jemand mit diesem aus ? z.B wie er befestigt wird ist mir ein rätsel. und ob er überhauptt bei mir anbaubar ist.

vielen lieben dank schonmal ;)

rouv

hallo,

den kannst Du so aufsetzen - ohne Umbau - habe den gleichen drauf -

Den Halter/Rahmen wirst Du benötigen, sonst kannst Du die Schiene um den Kühler zu befestigen, nirgends anbringen.
za_einbau.png

http://3dfusion.de/artikel/cpu_kuehler/zalman_cnps_9500_am2/3_Einbau_Testsystem_Temperaturen/

vielen dank Leute :)
dann bin ich ja beruhigt denn er ist schon bestellt xD

Es werden ja 2 Halterbügel mitgeliefert, wie diese dann an den Rahmen kommen werde ich ja dann sehen :) wenn das ganze fest angebaut ist seht das nämlich immer so aus wie wenn der Kühler einfach nur draufgestellt wird xD

edit: ahh jetzt hab ich auch den bügel auf den 2 bildern erkannt :D sry

Zuletzt bearbeitet:
wenn das ganze fest angebaut ist seht das nämlich immer so aus wie wenn der Kühler einfach nur draufgestellt wird
Und wird dann mit den speziellen "Siemens Lufthaken" befestigt damit der nicht runterfällt?

sorry das ich das "alte" Thema wieder hochwürgen muss^^
ich hab mir ja wie gesagt den ZALMAN CNPS 9500-AM2 bestellt,
jetzt ist mir allerdings aufgefallen.. was mich ziemlich geärgert hat.
es existiert ein Zalman CNPS 9700 LED :D
schon die neuere version.. und noch mit blauem licht, was viel besser in mein case passt xD

.. nur interessehalber, ist die neue Version besser ? ist auch 8€ eurer ^^
wenn ja werd ich mir den holen und den 7500 zurückschicken.. :P

grüße

ich hab selber den cnps 9500,
der is rein von der leistung nicht besser als ein artic-cooling freezer 64. sieht aber geiler aus:D
der 9700 is ja auch größer=mehr leistung, er passt leider nich in mein sharcoon case

Zurück
Oben