Cpu Kühler Schalter

Keloth

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
405
Ich hab mir dieses Wochenende den cnps 9900 max gekauft und ich find ihn einfach nur top aber mir ist aufgefallen das ich sofern ich nicht spiele 30grad habe und wenn ich den lüfter vom strom trenne auch nur 40 Grad habe.
Jetzt ist meine Frage gibt es einen "Zwischenschalter" den man an das Kabel machen könnte
mit "strom Ja/nein" weil dann würd ich im Desktopbetrieb ihn aus lassen und unter Spielen ohne viel Aufwand wieder einschalten.
 
Unfug, brauch man nicht. Lüftersteuerung im Bios mit einer Range von 0-100% einstellen, dann geht er von alleine an/aus. Ein ordentliches Board (z.B. Gigabyte oder ASUS) vorausgesetzt.
 
Eigendlich musst ihm nur die 12V klauen, ganz normaler Schalter.
Hab das für meine Frontblende gemacht. Kippschalter für 12V - 7V - Aus.
 
Lass dass , stell im bios ein wann der lüfter anspringen soll bei wieviel grad !
 
Du kannst natürlich nen Lüfter Verlängerungskabel nehmen, das an einer Seite durchschneiden und nen Schalter dranlöten. Darfst nur nicht vergessen, bevor du zocken willst, den Schalter umzulegen. ;)
 
ich hab das normale Lüfterkabel und danach ein Kabelstück mit Transistor weil ich nie 1700 rpm brauche.
gibts ne Anleitung um im bios die Temperatur zu regeln?
war da noch nie drin aber würds gleich probieren
edit hab Asus P7P55D
 
nimm die Asus Aisuite
Dort haste das Tool FanXpert, und dort kannste manuell eine Kurve erstellen
 
Zurück
Oben