Cpu Kühler selbst Bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leewi

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3
Hey,
habe jetzt die letzte 2 wochen das netz durchgesucht nach maßen für ein Intel 2600 K CPU. Ich brächte die Mase für die kühlfläche des cpu´s und einmal den lochabstand. Will mir den kühler selber aufer arbeit ausläsern.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg Leewi
 
Das Ding was du brauchst nennt sich Maßband, Zollstock, Geodreieck oder Lineal. x)
 
Nicht zu vergessen der altbewährte Messschieber! (thx an rumbalotte ;))

@TE
Kauf dir lieber nen billigen HK 3.0.
Der ist besser und billiger als jeder selbstgemachte Kühler.

Ich war Anfangs auch am spekulieren mir selbst einen Kühler zu fräsen, hab es dann aber gelassen, obwohl das 3D Modell schon fertig war.

Die Strömungssimulation war dann doch etwas zu aufwändig. ;)

Edit: Ohne Fachwissen endet das wohl eher im CPU Tod. Denn wenn nur ein kleiner Bereich nicht "ausgespült" wird kann das Wasser dort extrem heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke.
Was ihr gesagt habt von wegen Zollstock ect. habe ich alles bloß den CPU habe ich noch nicht den werde ich erst diesen monat kaufen.
Zum selbstbauen der kühlung sehe ich keine großen probleme, da ich den Cpu mit bis zu 1200L/h mit wasser kühlen werde. Brauche dazu nur die Temperatur womit der Prozessor die meiste leistung bringt. Werde das ganze dann mit einer Siemens S7-300 und einem Freyuensumrichter Steuern.
Ps: weis jemand die Temperatur wo der CPU die meiste leistung bei bringt?
MFG Leewi
 
Ja das war mein ernst werde 4 pumpen haben a 1200 L/h für jeweils festplatte cpu gpu und ram.
Dank Siemens kann ich das so programmieren das ich eine gewunschte temperatur einstellen kann und die maximal um 1 Grad abweicht
 
4 Pumpen a 1200L/h?
Sag mal, willst du da Abflußrohre in deinen PC verlegen?
Oder willst du 1,2m³ Wasser pro Stunde mit 180 Bar druck durch herkömmliche 11/9er Schläuche jagen?


Ach, meinen Link hast du dir angesehen?
Wenn ja, dann wüßtest du, dass Radiatorfläche entscheidend ist, nicht Durchfluß.

Ich bekomme mit einem 480er Radiator und 60l/h durchfluß mehrfach bessere Temps hin als mit einem 120er Radiator und 180l/h Durchfluß.

Oke, wenn das mal hier kein Troll-Tread ist, dann mach doch bitte ein paar Fotos.
Und dann will ich wissen, welche Pumpen du nutzt um 1200l/h zu erreichen.
Und dann noch welche Schlauchgrößen du nutzen willst um 1200L/h zu erreichen.
Und dann sollte dir klar sein, dass keine handelsüblichen Kühler für festplatte cpu gpu und ram niemals im Leben 1200L/h Stunde erreichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemeldet April 2011, 3 Beiträge. Dazu das Thema. sagt alles.
Entweder will uns wer verar***, oder da ist mal wieder ein geltungsbedürftiger 11-jähriger.
Somit dürfte sich jede Diskussion erübrigt haben.
 
Aber der Thread wurde am 2. Aprli eröffnet.

dann wäre der User sogar zu doof zum Kalender richtig lesen.




Aber ich gebe dir recht, es fällt schwer das Thema ernst zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben