CPU Kühler - Top Blow - RAM 35mm

andy-9

Ensign
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler und finde einfach nichts passendes. Problem ist, dass ich relativ wenig Platz habe und bei den Kühlern nie angegeben ist, ob mein RAM noch darunter passt. Mein RAM ist vom Mainboard aus gemessen ca 35 mm.
Hab einen i5 650 mit dem Boxed-Kühler. Der Neue soll ein Top Blow Kühler sein, der maximal 12 cm hoch sein darf und wenn er über den RAM ragt, muss mehr als 35 mm Platz sein.
Kühlleistung ist nicht so wichtig, sollte natürlich nicht schlechter als der Boxed-Kühler sein. Grund für den Austausch ist die Lautstärke, der Lüfter sollte auch unter Volllast möglichst nicht zu hören sein.
Budget bis 40€.

Danke für eure Hilfe ;)

Ich werfe mal Scythe Kozuti in den Raum. Nutze ich seit einigen Jahren. Altenativ Top-Blow Scythe Iori.

würde auch die 7€ für den NH-L12 drauflegen. der hat vor knapp 3 jahren auch ne empfehlung im CB-test bekommen.

Ihr seid ja alle fix :) danke

@43AdoK
RAM-Höhe an sich ist dann wahrscheinlich 30 mm. Bin gerade nicht am PC um nachzumessen. Ich habe mir den Shadow Rock LP von be quiet angeschaut und der hat anscheinend nur 29 mm Luft. Deswegen Frage ich so genau.

@PsychoPC
Den PC hab ich mir vor einigen Jahren beim MediaMarkt gekauft. Mittlerweile stelle ich mir PCs auch selbst zusammen, aber damals musste es schnell gehen. Ist ein Asus essentio series.

Von Noctua habe ich auch schon gutes gelesen. Ich glaube der NH-L9 wäre nicht schlecht, der L12 ist zwar genauso teuer, aber von den Maßen her wäre der L9 wahrscheinlich besser.

Das Datenblatt hatte ich gar nicht gefunden...
Der Shadow Rock wäre hält billiger, aber das wäre dann schon alles verdammt eng, mit dem RAM usw.

Ich glaube ich nehme den NH-L9, der ist kompakt und leise. Sollte eig perfekt passen.

Zurück
Oben