News CPU-Kühler von Zalman: Die Orbs sind zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und FeelsGoodManJPG
Für mich sehen die ZET5 wie futuristische Haartrockner aus
3313394-l0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Robert.
Hm, sieht ganz interessant aus. Sehe aber nicht wie sich das Ding gegen die aktuellen Größen im Towerkühler Markt durchsetzen könnte. Vor allem nicht bei den Preisen.
Zalman hat damals schon gegen Towerkühler verloren, starten die 15 Jahre später nochmal den gleichen Anlauf um gegen die Wand zu fahren?
Tests werden interessant, aber rein von der Kühlfläche, sehe ich nicht wie das Ding mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: RD500YPVS und denbaschu
coxon schrieb:
Wie kann man so konsequent am Markt vorbei entwickeln?

Und wer bist Du, das Du Dir anmaßt zu wissen, was der Markt will?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Ganjaware, sikarr und eine weitere Person
habe das dumme Gefühl das das nix wird.

Also wenn die performen und dabei auch leise sind, kann ich mir den z4 schon gut vorstellen. Mir gefällts...
Muss ja nicht der beste sein, auf 2-3 Grad kommts nicht an, Hauptsache er verrichtet seine Arbeit zufrieden Stellend.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@knoxxi 2004 war der Kupferpreis bei etwa 2€ pro Kilo, Warum denkst du stellt praktisch niemand mehr Kupfer-Kühlkörper her?

Ich spüre noch heute die Schnitte vor 20 Jahren von meinem Zalman 9700er in den fingern.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, cx19, aklaa und 7 andere
<NeoN> schrieb:
Hmm, die "legendären" Zalmänner waren aber eigentlich Top-Blower:
Und an den Kupferlamellen konnte man sich, wenn man nicht aufgepasst hatte, gut schneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und <NeoN>
Zet 3 hat mich sehr beeindruckt.. ist es bei mir vielleicht Nostalgie...The Golden Age [hardware]...????

• Gefällt mir
Reaktionen: cx19
frazzlerunning schrieb:
Warum denkst du stellt praktisch niemand mehr Kupfer-Kühlkörper her?
trommelwirbel Wegen dem Preis?

Mir wäre es fast egal was er kostet, ehrlich gesagt. Es werden keine 500€ sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Noch mehr Kühler im Küherdschungel. Naja wers braucht. Gibt schon genug Platzhirsche.

keldana schrieb:
Und wer bist Du, das Du Dir anmaßt zu wissen, was der Markt will?
Was wird das jetzt? Ne persönliche Vendetta starten weil meinen Senf zu hässlichen, überteuerten und nutzlosen Kühlern abgebe? Guck dir einfach den Markt an und welche Kühler gut sind, und dann schau auf die Preise und vergleich selbst. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Sehen Mega aus, aber glaube kaum, dass die mit nem normalen Towerkühler mithalten können. Hatte damals einen CNPS 9700 in der NVIDIA Edition, man sah das gut aus 🤤

Shio schrieb:
Sehe aber nicht wie sich das Ding gegen die aktuellen Größen im Towerkühler Markt durchsetzen könnte.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, um "Leistung" und den längsten Balken geht es aktuell vielen nicht, sondern rein um die Optik. Ginge es immer nur nach Leistung, hätte sich kein Aquariumgehäuse am Markt behauptet, selten war die Zeit "richtiger" wie jetzt, für ausgefallene PC Designkomponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Pro_Bro, CadillacFan77 und eine weitere Person
Zalman gibt es noch?
Was haben die die letzten 20 Jahre gemacht?
Gefühlt 2005 den letzten Kühler von denen gesehen.

coxon schrieb:
meinen Senf zu hässlichen, überteuerten und nutzlosen Kühlern abgebe?
Du meinst Noctua? Liegt halt immer im Auge des Betrachters! Für mich sind kackbraune Kühler mit Industrieoptik für 150€ völlig "nutzlos" und trotzdem scheint es Käufer zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nephylim, Michael vdMaas, Munkman und 2 andere
Zurück
Oben