CPU Kühlung für i7 8700K

Was haltet Ihr davon: ich verkaufe meine 1060 3 GB und hole mir eine 1060 6 GB oder RX580 8 GB?
 
Was sagt denn dein Test? Kommst du in ein CPU-Limit?

Einen Wechsel von der GTX 1060 3GB auf eine 1060 6GB halte ich für nicht so gut. Der Unterschied zwischen den Karten ist jetzt nicht so riesig als dass es den Aufpreis durchs Wechseln rechtfertigt.
Spar dein Geld an und warte auf die neuen Nvidia-Karten. Gegebenfalls reichts dann sogar für eine 1170.
 
Xes schrieb:
Was sagt denn dein Test? Kommst du in ein CPU-Limit?

Einen Wechsel von der GTX 1060 3GB auf eine 1060 6GB halte ich für nicht so gut. Der Unterschied zwischen den Karten ist jetzt nicht so riesig als dass es den Aufpreis durchs Wechseln rechtfertigt.
Spar dein Geld an und warte auf die neuen Nvidia-Karten. Gegebenfalls reichts dann sogar für eine 1170.

Zeit um den Test zu machen hatte ich gestern nicht mehr. Mir gehts halt auch um den VRAM. Dass ich mit der 6 GB Variante vielleicht besser hin komme, als mit der jetzigen.
 
Wie gesagt:
Nvidia hat die letzten Generationen immer im Abstand von 2 Jahren veröffentlicht. Die letzte kam 2016 auf den Markt und die Gerüchteküche zu neuen Karten brodelt schon vor sich hin. Wenn du dich jetzt geduldest und über die Wartezeit noch ein wneig weiter sparst bekommst du für dein Geld vermutlich viel mehr Leistung in Form einer neuen GTX 1160, 1170 oder einer günstigeren GTX 1070 aus dem Abverkauf.

Sicher spielt der VRAM eine Rolle und auch von der Shaderanzahl ist die 6GB variante der GTX 1060 besser. Neu würde ich auf jedenfall auch nur die 6GB Variante kaufen. Da du die 3GB Variante aber schon hast und du für die sicher nicht mehr viel Geld bekommen wirst würde ich mir das Update bis zu den neuen Karten noch verkneifen. ;)
 
Zurück
Oben