Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU limitiert GPU ?
- Ersteller Straight1911
- Erstellt am
In den Spezifikationen steht, dass der Hexa-Core unterstützt wird, sollte also keine Probleme bereiten.
Aber wie sieht dass mit meinen DDR2 (1066Mhz) und meinen Mainboard aus, kann die CPU überhaupt Ihre volle Leistung empfalten?
Aber wie sieht dass mit meinen DDR2 (1066Mhz) und meinen Mainboard aus, kann die CPU überhaupt Ihre volle Leistung empfalten?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Bei RAM hat die Geschwindigkeit noch nie eine Rolle gespielt, sondern immer die Menge.
Damit das RAM nicht zum Flaschenhals wird haben die Prozessoren Cache. Bestimmt schon mal von gehört :-)
Ram-geprökel hat fast immer nur Auswirkungen im unteren einstelligen Prozent-Bereich.
Damit das RAM nicht zum Flaschenhals wird haben die Prozessoren Cache. Bestimmt schon mal von gehört :-)
Ram-geprökel hat fast immer nur Auswirkungen im unteren einstelligen Prozent-Bereich.
Dann macht es also keinen nennenswerten Unterschied, ob ich jetzt 4GB DDR2 mit 800Mhz oder 4GB DDR3 mit 1600Mhz im Betrieb habe?
PS: Was heißt oder bedeutet "geprökel"?
PS: Was heißt oder bedeutet "geprökel"?
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
In RL macht es keinen Unterschied - in Benchmarks dagegen schon.
Der Phenom II X6 1090T BE kostet im Moment ~155€ und sollte der Nachfolger viel besser werden kannst du ihn immer noch für ~100€ verkaufen - fragt sich nur, ob du dir diese Arbeit antun willst und den Aufpreis für neues RAM und MB bezahlen willst.
Der Phenom II X6 1090T BE kostet im Moment ~155€ und sollte der Nachfolger viel besser werden kannst du ihn immer noch für ~100€ verkaufen - fragt sich nur, ob du dir diese Arbeit antun willst und den Aufpreis für neues RAM und MB bezahlen willst.
Nein natürlich nicht, wenn die CPU anständig läuft.
Ich mache mir halt nur ein bisschen sorgen darüber, dass die CPU nicht die volle Leistung auf dem Board empfalten kann.
Ansonsten wäre der X6 1090T ne super Option.
Ich mache mir halt nur ein bisschen sorgen darüber, dass die CPU nicht die volle Leistung auf dem Board empfalten kann.
Ansonsten wäre der X6 1090T ne super Option.
Ich brauche bzw nutze den Pc mehr zum spielen.
Ist halt jetzt die frage, denn kaum oder keine Spiele unterstützen die 6 Kerne und somit eigentlich nutzlos.
Und der X4 955 ist auch nicht viel schneller, oder?
Ist halt jetzt die frage, denn kaum oder keine Spiele unterstützen die 6 Kerne und somit eigentlich nutzlos.
Und der X4 955 ist auch nicht viel schneller, oder?
B
Bender Bieger
Gast
Wird weiterhin wohl Spielabhängig sein. Das zeigt diese Test ganz deutlich
https://www.computerbase.de/artikel...est.1442/seite-28#abschnitt_performancerating
https://www.computerbase.de/artikel...est.1442/seite-28#abschnitt_performancerating
HisN
Fleet Admiral
Straight1911 schrieb:PS: Was heißt oder bedeutet "geprökel"?
Popeln, Stochern, Murksen, Rummachen, Rumstellen, Probieren^^
ultravoire
Lt. Commander
also ob ddr2 oder ddr3, das ist echt kein grund zum aufruesten und ddr2 bremst ganz sicher nicht. wuerde falls moeglich einfach einen P2 X4 955 kaufen kostet im moment um die 100€, da musst du auch nichts anderes mitaufruesten. der performacesprung zum phenom1 wird schon gewaltig groß sein xD. oder du wartest bis zum bulldozer und kaufst dir dann ein sb oder ein bd system, dann hast du nochmals mehr leistung !
Ja ich warte lieber auf die neuen Bulldozer.
Ich danke euch für eure Hilfe
PS: Weiß zufällig jmd wann die Bulldozer rauskommen?
Die einen meinen im April und die anderen meinen Oktober.^^
MfG
S1911
Ich danke euch für eure Hilfe
PS: Weiß zufällig jmd wann die Bulldozer rauskommen?
Die einen meinen im April und die anderen meinen Oktober.^^
MfG
S1911
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Garantiert nicht April. Frühestens im 3. Quartal.
B
Bender Bieger
Gast
Gute Entscheidung. Ich warte auch auf Bulldozer. Die Guten Spiele kommen meistens im Herbst/Winter raus und ich rüste in der Regel im Sommer auf. Ich hoffe der Bulldozer wird ein guter Konkurrenz sein, den ich will endlich AMD in mein Rechner.
Robo32
Fleet Admiral
Robo32 schrieb:...würde aber zZ. nicht aufrüsten wenn es nicht umbedingt sein muss...
Wie ich schon sagte
Ja, ich hoffe mal das sich das warten auf die Bulldozer lohnt 
B
Bender Bieger
Gast
Von AMD T- Modellen war ich nicht wirklich begeistert. Es war zwar ein kleiner Schritt in die richtig, eben aber nur ein kleinen. Langsam müssen die echt mal was ordentlich auf die Beine stellen. Dann wäre ich auch bereit AMD zukünftig zuunterstützen.