CPU Liste

birni2

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
56
Hallo,
an alle, die nicht die Daten und Leistungen sämtlicher CPUs auf dem Markt im Kopf haben, meine Frage: Habt ihr ne brauchbare Liste, die ich verwenden kann, wenn mir Model X zum Preis Y angeboten wird und ich wissen will, ob das Angebot gut ist?

Ich habe diese hier gefunden: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/detail/id/693/
Wie findet ihr die, hat chip das ordentlich gemacht oder gibt es Kritik von den Experten?
 
Nee Chip - Um Gottes Willen, ich habe oft den Eindruck, dass die sich die Tests zusammengooglen. Chip ist eigentlich nur noch Werbung.

Du bist hier im CB-Forum und CB hat gute Tests zu allen aktuellen CPU's
 
Hi danke,
die Liste vom CB Forum geht aber nur bis Skylake zurück...
 
und dann suchst dir den Test der CPU die halt dort als unterstes gelistet ist ...
 
Die Chip-Liste ist schon ziemlich krank. Da steht der A8-9600 auf Rang 87 und der langsamere und energiefressendere Vor-Vorgänger A8-6500 auf Rang 76. Ähnliche Ungereimtheiten auch bei Intel: Einer der lahmsten i5, der i5-6400, wird vor einem der schnellsten, dem i5-4670K, geführt. Ein relativ flotter i7-4770 liegt noch hinter dem Einsteiger i5-7400. Das ist echt eine verkehrte Welt.

Ergänzung zur Chip-Preissuche: Die ist leider nicht nur ziemlich, sondern absolut krank. Suchst Du z.B. von der Chip-List den günstigsten Preis für die lt Chip nach wie vor "Vielseitig einsetzbare AMD-CPU" FX9370, wirst Du -wenn Du den angegebenen Preis anklickst zu allyouneed geleitet, wo der günstigste Preis 221,44 € beträgt, und wenn Du auf "Besten Preis finden" klickst zu einer "BestCheck"-Seite, die außer dem Allyouneed-Wucher noch zwei teurere Amazon-Angebote anpreist, während Geizhals 8 günstigere Preise ab 181 € zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben