CPU Lüfter dreht auf obwohl Temp bei 47 grad

thomasneu

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
249
Hi leute ich habe folgendes problem mein CPU Lüfter dreht auf obwohl die CPU Temp bei 47 Grad liegt. Wie kommt das?

Mein System:

AMD Athlon X2 5200+

MB Acer F690GVM

Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)


Dazu kommt noch wenn ich COD4 oder COD6 spiele ich einen ping von ca 80 habe, aber wenn ich COD5 spiele der CPU Lüfter hochdreht und der ping dann nach ein paar minuten kurzmal auf über 400 geht und dann wieder auf 80 und das bei egal welchem server ich spiele.
 
Dann musst du vllt. mal die Wärmeleitpaste wechseln, Kühler entstauben oder vllt. sitzt der Kühler auch nicht mehr richtig fest.

Das ist aber nicht die Core Temp von der CPU oder?
 
Doch habe alles schon runtergenommen sauber gemacht und neu wp aufgetragen und leider keine Besserung.
 
Werde es mal versuchen mit speedfan hoffentlich hilft es. Aber da müsste es doch auch ne steuerung vom board geben oder nicht? Leider benutze ich windowx xp und da gibt es keine treiber für das board nur für vista
 
Zurück
Oben