cpu-lüfter dreht zu schnell nach nt-wechsel

Re: :)

Jau hatte auch das A7V und mein alter 1200er wird halt wohl noch heisser.
Allerdings kann ich bei mir auch nicht mehr ausschliessen, dass der CPU-Kuehler nach dem Netzteilwechsel ev. nicht mehr ganz optimal sass.

Der Kuehler war leicht verrutscht und dadurch eine der 3 Nasen lose, viel mir jetzt beim MoBo Wechsel auf und laesst sich deshalb nicht mehr checken (kann natuerlich auch dabei passiert sein). Die Tatsache dass die Gehaeuseluft so schweineheiss war, sagt mir aber eigentlich schon das dieser vorher noch "gekuehlt" hat.

Werde bei Gelegenheit berichten wie heiss mein Barton wird...

Thomaswww schrieb:
Demnächst werde ich mir noch zusätzlich Dämmatten kaufen, damit mein Rechner solaut wie mein Taschenrechner wird.

Dann musst du aber damit rechen, dass die Temperatur noch weiter ansteigt. Vielleicht
doch nen Gehaeuseluefter...? Zumindest von Hand regelbar,... fuern Sommer...
 
@ Ralf B.
Das Risiko nehme ich in Kauf.
Nächster PC wird ein dermaßen runtergetakteter PC sein (evtl. 2Ghz @ 1Ghz) das selbst der CPU Lüfter passiv wird und nur ein 120er fan im PC sich dreht. NT dann auch komplett passiv, koste es was es wolle.

@ragtime
Ich würde gerne einen Gehäuse Lüfter einbauen, nur habeb ich dazu keinen Einbauplatz. Naja, gelogen, ich hab einen, dieser ist aber ÜBER dem Netzteil... somit nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben