Cpu lüfter falsch eingebaut?

Jago1512

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute.

Ich habe mir den arctic frezzer 33 gekauft und auf mein Mainboard gepackt.
Jetzt ist meine frage, hab ich das falsch gemacht? Also sollte der lüfter Richtung ram stehen/blasen?
Wenn ja kann ich den abmontieren und dann einfach auf die andere Seite drehen und brauch ich dafür noch eine wärmeleitpaste? Habe den kühler vor 1 Woche raufgepackt .
Hier mal ein Foto.
Und auf den ganzen Videos war er immer zur ram Seite;-(.

Lg
 

Anhänge

  • 20190829_155621.jpg
    20190829_155621.jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 482
Jago1512 schrieb:
huehuehue
Aber ja, der ist falsch rum. Der saugt aktuell Luft durch die Kühlrillen an.
Der Lüfter darf nicht auf Seite des Netzteiles sein, sondern Richtung Gehäusefront.
Ist übrigens der Freezer 13, nicht 33, steht jedenfalls so drauf.
 
kommt auf die Airflow richtung deines PCs an

Wenn du hinten bei den anschlüssen einen Lüfter hast, der nach draußen pustet, dann sollte der CPU Lüfter auch in diese Richtung blasen.
 
Einmal so drehen, dass der Lüfter vor/ über dem RAM zu stehen kommt und durch den Kühler Richtung Gehäuserückseite bläst.
 
wenn du den kühler drehst wozu brauchst du denn dann neue WLP ? kannst doch einfach die drauflassen ;)
 
Wie schon gesagt, solltest du ihn drehen (Muss dafür ab- und neu montiert werden!), wenn die Luft von vorne nach hinten geschaufelt wird im gesamten Gehäuse.
Da du das erst eine Woche verbaut hast, musst du dir anschauen wie die WLP verteilt ist und ob du neue auftragen musst. Ich würde fast auf nein tippen. Aber das kommt immer auf den Einzelfall an. Die voraufgetragene WLP von Arctic sollte eigentlich noch passen. Probiers aus ;)
 
Ähnliches ist mir auch passiert. Nur dass meiner von unten nach oben pustet :D. In den Temps macht sich das aber nicht negativ bemerkbar.
 
Zurück
Oben