CPU Lüfter lauter seit CPU wechel

wenn wir von dem Lüfter reden : 1x 92x92x15mm, 600-2500rpm, 69m³/h, 30dB(A)

sollte er 600 untereste drehzahl sein

warte erstmal auf das bild von der einmessung dann sehen wir weiter
 
Der Lüfter kann pwm habe den vorher auch niedriger bekommen mit dem alten Prozessor
Ergänzung ()

@TRIPLE.M ja ist genau dieser ist es
 
Wie schaut's mit Clear-CMOS aus? Ich habe mit der ASUS Lüftersteuerung so viele kleine Probleme und Fehlerchen gefunden, vielleicht hat sich da etwas im Hintergrund verstellt. Läuft parallel eine Windows SW von ASUS? Ich würde sie runterwerfen, einige User berichten, sie sei mittlerweile gut zu gebrauchen.
 
@cool and silent Clear-CMOS habe ich heute gefühlt schon 5 mal gemacht :-(.. und per Software lässt sich der Lüfter nicht richtig runterregeln was komisch ist weil es vorher auch ging. habe die SW auch schon deinstalliert und neu installiert keine Abhilfe
 
Mir fällt hier im Moment nicht mehr viel ein. Vielleicht noch ein Hack? Kannst Du den CPU Lüfter an einem der Case-Fan Header leise genug betreiben? Vielleicht ist die Kühllösung so weit ausreichend, dass der Lüfter bei CPU-Last auch gar nicht aufgedreht werden muss.
 
Ich glaube das probier ich gleich Mal aus. Oder was ich auch hier bei CB gelesen habe wenn man diese Datei umändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben