TemplateR
Ensign
Guten Abend,
ich plane bis zur Ende des Jahres meinen PC aufzurüsten und ich suche immer noch ein paar Tipps für die Sicherheit meines Kaufes.
Meine aktuelle PC-Daten sind:
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Mainboard: ASUS - M4A785TD-V EVO
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Grafikkarte: Geforce GTS 450
Netzteil: Cougar A450/R
Festplatte 1: Samsung SSD 250 Gb
Festplatte 2: HDD-Platte 1TB
Welche Komponenten werden behalten?
Alles bis auf CPU, Mainboard und Grafikkarte. Wobei CPU da erstmal größere Prioritätt hat.
Für welche Anwendungsbereiche soll diese Aufrüstung getätigt werden.
Hauptsächlich 3D-Design (Rendering, Modellierung, Animation) und Videobearbeitung inkl. Konvertierung diverse Dateien. Hin und wieder auch Gaming, aber nicht sooo intensiv wie damals.
Budget?
Max. 600€ (Für CPU + MB + Graka)
Als CPU: Intel oder AMD?
Ursprünglich wollte ich zur Intel wechseln, aber wenn bei meinen Ansprüche auch mit AMD geht, dann bleibe ich beim AMD
Sich ich bedanke mich schon mal für die Tipps. Beim Thema Graka nehme ich übrigens definitiv die GTX 760.
ich plane bis zur Ende des Jahres meinen PC aufzurüsten und ich suche immer noch ein paar Tipps für die Sicherheit meines Kaufes.
Meine aktuelle PC-Daten sind:
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Mainboard: ASUS - M4A785TD-V EVO
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Grafikkarte: Geforce GTS 450
Netzteil: Cougar A450/R
Festplatte 1: Samsung SSD 250 Gb
Festplatte 2: HDD-Platte 1TB
Welche Komponenten werden behalten?
Alles bis auf CPU, Mainboard und Grafikkarte. Wobei CPU da erstmal größere Prioritätt hat.
Für welche Anwendungsbereiche soll diese Aufrüstung getätigt werden.
Hauptsächlich 3D-Design (Rendering, Modellierung, Animation) und Videobearbeitung inkl. Konvertierung diverse Dateien. Hin und wieder auch Gaming, aber nicht sooo intensiv wie damals.
Budget?
Max. 600€ (Für CPU + MB + Graka)
Als CPU: Intel oder AMD?
Ursprünglich wollte ich zur Intel wechseln, aber wenn bei meinen Ansprüche auch mit AMD geht, dann bleibe ich beim AMD
Sich ich bedanke mich schon mal für die Tipps. Beim Thema Graka nehme ich übrigens definitiv die GTX 760.