CPU + Mainboard + Graka

Ich halte von dem System nicht viel.

Doch du solltest uns erstmal einiges erzählen.

- Budget
- Einsatzgebiet(e)

budget halt 200€ oder weniger

einsatzgebiet: zum zocken von counter-strike und counter-strike source

also hab mir schon seit ewigkeiten kein neues spiel mehr geholt. wenn ich neuere spiele holen werde dann wohl eher keine ego shooter also von der leistung würde das obere system mir völlig ausreichen

Bessere Grafikkarte: 2600 XT

Und wie wäre es mit AMD?

X2 4000+ 65nm
ASUS M2A-VM

der E2160 ist um einiges schneller als der X2 4000+ und lässt sich zudem noch besonders gut übertakten sodass er sogar deinen E6750 einsacken könnte ^^

warum meinst du wäre AMD besser?

Gut, da du übertakten willst, solltest du bei Intel bleiben.

Bring den erstmal auf 3,6GHz ;) (was noch lange nicht das Ende meines E6750 ist)

Nur bin ich absolut kein Freund der P31-Bretter, da das komplett abgespeckte Bretter sind, die eigentlich für den OEM-Markt sind.

Sehr gute und günstige P35-Bretter:
Abit IP35-E
Biostar TForce TP35D2-A7

naja hohe ansprüche an das mainboard stelle ich halt nicht, eigentlich reicht ein fsb von 333 und das erreicht ja so gut wie jedes board und ddr2 800 solls halt unterstützen...gibts da nicht preis/leistungs tips?

ich hab ein magazin gekauft (hardware-luxx) da werden neue mainbaords getestet P35 G31 usw. und da ist das MSI P31 Neo-F preistip und von der leistung liegts kaum zurück?

Die P/L-Tipps habe ich dir im #6 genannt.

Und da sind die P35er Bretter kaum teurer, als der P31 und haben zudem noch eine Southbridge, die 2 Generationen weiter ist.

da müsste ich aber wieder min. 30€ draufzahlen :( gibts da keien günstigere alternative?

Das sind schon die günstigsten. Sind doch auch nur 15-20€

ja aber dann wären das wieder versch. versandhäuser und da müsste ich neu porto bezahlen usw. somit wäre der preis wieder erheblich höher

Zurück
Oben