• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft II ComputerBase Turnier Dezember 2011

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
StarCraft II ComputerBase Turnier Dezember 2011


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :heilig:
Anfang des Jahres haben wir mit dem SC2-Turnier auf ComputerBase angefangen und jetzt ist das Jahr 2011 schon fast vorbei. Nun die letzte Gelegenheit dieses Jahr noch einmal im Turnier teilzunehmen und eine Runde SC2 zu zocken, wärend man die Kälte und den Nebel von drausen vergisst. Gemütlich lässt man unter seinem Schreibtisch seine Füße, in Wollsocken verpackt, von der warmen Abluft des durch SC2 beanspruchten Prozessors wärmen oder man ein Heißgetränk mit Gebäck zum Stream genießt. Das ist eben das schöne am E-Sport: Das Wetter ist ihm egal :D


Regeln & Verlauf

1 Spielmodus
Es wird 1vs1 gespielt. Das Spieltempo ist „schneller“.

2 Maps
Alle Maps aus dem 1vs1-Ladderpool.
Die erste Map wird von den Spielern gevotet, folgende Maps werden vom Verlierer der vorherigen Map gewählt. Während einer Begegnung darf eine Map nur einmal gespielt werden.
2.1 Es ist möglich die Maps in einer anderen Version (z.B. ESL, GSL oder MLG-Versionen) zu Spielen, wenn beide Spieler nichts dagegen haben. Können sich beide Spieler nicht einigen wird standardmäßig die Ladderversion gespielt.

3 Turnierverlauf
32er-Grid, Single Elimination mit Spiel um Platz 3.
Es wird BO3 gespielt, Finale und kleines Finale (Spiel um Platz 3) BO5.

4 Unentschieden
Bei einem Unentschieden wird das Spiel auf derselben Map solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

5 Ergebnisvalidierung
Die Replays müssen nach dem Spiel von einem der beiden Spieler (üblicherweise vom Sieger) in diesen Thread hochgeladen werden.
Es müssen bei einem Unentschieden auch die dazu gehörigen Replays hochgeladen werde.
Wie ihr die Replays schnell und einfach auf CB hochladen könnt erfahrt ihr hier.

6 Voraussetzungen
Es kann jeder mitmachen, von Bronze bis Grandmaster.

7 Anmeldung
7.1 Die ersten 32 korrekten Anmeldeposts haben den Check-In für das Turnier.
7.2 Musteranmeldung (und zugleich meine Anmeldung :D):
Gorby - 209 - Protoss - Platin
Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
7.3 Es muss sich mit einer Rasse (Zufall, Zerg, Protoss oder Terraner) angemeldet werden. Ein Wechsel der Rasse ist während des Turniers nicht gestattet.
7.4 Unvollständige Anmeldungen werden ignoriert!
7.5 Anmeldeschluss: Montag, 5. Dezember 2011. Sollten sich bis dahin weniger als 16 Spieler angemeldet haben, wird die Anmeldefrist auf den 10. verlängert und das Grid auf ein 16-Spieler-Grid verkleinert.

8 Zuschauer/Caster
Solange keiner der beiden Spieler etwas dagegen hat, sind Zuschauer uneingeschränkt erlaubt. Spielecaster sind immer gern gesehen.

9 Betrugsversuche
Wird ein Spieler beim betrügen erwischt, scheidet er umgehend aus dem Turnier aus. Sein letztes Ergebnis ist hinfällig und wird in jedem Fall als Niederlage gewertet.
Wird ein Zuschauer, der gleichzeitig Turnierteilnehmer ist, bei Betrugsunterstützung erwischt, werden gegen ihn dieselben Maßnahmen ergriffen.
Des Weiteren kann der Betrüger von weiteren CB-Turnieren ausgeschlossen werden!

10 Disconnect
Da das battle.net nicht immer reibungslos und zuverlässig funktioniert müssen weitere Regeln für den Fall eines „Disc“ getroffen werden.
- Disct ein Zuschauer/Caster ist das kein Grund für einen Spielabbruch.
- Disct ein Spieler innerhalb der ersten 4 Spielminuten wird das Spiel wiederholt.
Disct ein Spieler nach den ersten 4 Spielminuten sind folgende Varianten möglich:
a) Der gediscte Spieler gibt free-win.
b) Der nicht gediscte Spieler gibt re-Game.
Finden beide Spieler keine Lösung, entscheidet die Administration (also ich ;)) über den Disc.
Sieht die Administration einen Spieler klar vorne, bekommt dieser Spieler den Win. Ist der Ausgang der Partie zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise vorhersehbar, wird die Administration re-Game geben.

11 Nichtantreten der Spiele
Tritt ein Spieler seine Spiele nicht innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitraums an, fliegt er aus dem Turnier, wenn der Spieler ihm gegenüber auf allen Wegen (InGame, CB-Turnierforumpost, CB-PM) versucht hat den anderen Spieler zu erreichen.


Zeitrahmen/Deadlines

Die Deadlines für die einzelnen Runden lauten wie folgt:
Ro32: Samstag, 10. Dezember 2011
Achtelfinale: Donnerstag, 15. Dezember 2011
Viertelfinale: Dienstag, 20. Dezember 2011
Halbfinale: Sonntag, 25. Dezember 2011
großes und kleines Finale: Freitag, 30. Dezember 2011


Teilnehmerliste

CB-Nickname / Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
1. Tw!Nk / VexOQ - 780 - Protoss - Meister
2. Gorby / Gorby - 209 - Zufall - Diamant
3. ElfenLied / ElfenLied - 743 - Zufall - Diamant
4. Legra / Legra - 624 - Zerg - Bronze
5. TgDoOm / TgDoOm - 466 - Protoss - Silber
6. Shizzle / DerZuhälter - 680 - Zufall - Gold
7. CpU & GrAkA / iProbe - 590 - Protoss - Diamant
8. fredchen777 / FredchenZZZ - 632 - Terraner - Bronze
9. Laux007 / Jebediah - 116 - Zerg - Diamant
10. Beama / bEaMeR - 775 - Protoss - Diamant
11. centralin / hasuterra - 778 - Terraner - Meister
12. Jebediah / Gaborik - 982 - Zerg - Diamant
13. chriz1806 / WalkingDead - 103 - Protoss - Silber
14. Ioo / wBsRuffy - 746 - Terraner - Meister
15. Starcommando / Starcommando - 595 - Protoss - Bronze


Grid/Turnierbaum

http://challonge.com/sc2_cb_t1211


Chatchannel

Der Name des Chatchannels lautet ComputerBase. Er kann z.B. zur Organisation von Partien genutzt werden.
Vor allem wenn mehrere Zuschauer dabei sein wollen, bietet es sich an diesen Channel zur Eröffnung einer Partie als Hilfe zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal n Tunier mit 2v2
 
Shizzle / DerZuhälter - 680 - Zufall - Gold


Checkt das mal aus wie es mit dem Casten aussieht und ob das möglich wäre. Dann würde ich gerne mal ein paar Games kommentieren.
 
Was meinst du mit aus checken? Jeder will kann casten, ich habe nur selbst weder die Inetverbindung noch das wissen über Streamtechnik, um das anbieten zu können. Bin aber über TS oder Skype gerne bereit einen CoCast anzubieten. Möglich wäre auch als Beobachter zu choinen und die Kameraführung an jemanden (z.B. mich) zu geben und dann über TS/Skype zu casten.
 
Bin wieder dabei ;) Hoffentlich läuft es diesmal besser
iProbe - 590 - Protoss - Diamant

Bzgl. Casten: Ich wäre auch dabei ein bisschen zu kommentieren
 
Also ich hab kein uStream/TwitchTV oder sonstwas Account. Deswegen :"Check" das mal aus. Ich meine ja Galaxy hat seine Spiele letztesmal gestreamed auf uStream. Daher die Frage.

Und ne: Ich hab auch keinen Plan wie ich irgendwas Streamen kann und wollte mich an nen Stream per TS/Mumble/Skype auch "nur" ranhängen zum kommentieren ^^
 
ich würde auch gerne mitmachen:

bEaMeR 775 diamant protoss

noch ne Frage:

muss ich ein account anlegen bei challonge, um das grid einsehen zu können, wer trägt die Ergebnisse ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Nein du brauchst keinen Acc und ich trage die Ergebnisse ein. Reicht ja, wenn ich nen Acc hab ;)

ok danke für die Info :D

ich ziehe mitte dezember um, also hoffe ich das ich trotzdem nebenher die zeit finde :D

wenn die erste deadline am 10.12 ist, wann wird das grid veröffentlicht? Direkt nach anmeldeschluss nehme ich an oder?, weil ich habe dann nur noch am 6.12 Zeit , danach bin ich bis zum 11.12 mit umziehen beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Jep, kommt dann direkt :)


sry für OT, aber ich seh gerade in deinem Profil steht als Ort BB, steht das für Böblingen? wenn ja, dann bist ja um die Ecke :)
 
Bin auch wieder mit dabei. Spiel dieses mal Zerg, weil Toss und Terr einfach zu imba sind :D
ElfenLied / ElfenLied - 743 - Zerg - Diamant
 
Ui vllt endlich mal ein Gegner für Tw!Nk :D

Kann leider diesen Monat nicht mitmachen, muss mich auf meine Gesellenprüfung konzentrieren ;/
 
Zurück
Oben