CPU, Mainboard und Ram für max. 200 gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen,

habe momentan folgendes System:
Intel E5200
MSI P43 Neo-F
A-DATA Value DIMM Kit 4GB
...der Rest spielt keine Rolle.

Der Neuwert beträgt ca. 160€.

Für diesen Preis, es darf bis maximal 200€ gehen, würde ich mir gern ein neues Bundle bestehend aus CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher kaufen, damit meine aktuelle Zusammenstellung in meinen Zweit-Rechner kann.

Gibt es da was, was schneller wäre als meine momentane Zusammenstellung? Wenn nicht, bestell ich mir die selben Sachen nochmal.

Danke

ob du mit 200€ ein soviel schnelleres sys hast bezweifle ich
ich würd Mainboard und RAM(wenn 800er ist) behalten
für was brauchst du denn das system?
wenn du spielen willst , dann nimm den intel core 2 duo e8400/e8500
wenn videos bearbeiten willst dann nimm einen quad von intel(q6700)

simsam schrieb:
ob du mit 200€ ein soviel schnelleres sys hast bezweifle ich
ich würd Mainboard und RAM(wenn 800er ist) behalten
für was brauchst du denn das system?
wenn du spielen willst , dann nimm den intel core 2 duo e8400/e8500
wenn videos bearbeiten willst dann nimm einen quad von intel(q6700)

Wie gesagt, meine aktuelle Zusammenstellung (CPU,Mobo,Ram) soll in meinen Zweit-Rechner (weil der kaputt ist) und wenn es bis 200€ nichts besseres gibt, dann bestell ich mir die CPU, das Mobo und den Ram nochmal. Hab ich halt praktisch zwei identische Rechner :D

Sieht auch nicht schlecht aus, AMD wäre auch ne Alternative. Kenne mich mit denen zwar nicht aus, aber AM3 Prozessor und AM2+ Mobo, passt das überhaupt?
ja passt
weil die am3 cpus abwärtskompatibel sind
das heißt wenn man die cpu draufpackt läuft es auch
etwa wird die cpu erkannt oder es steht unknown cpu da , was man durch ein bios update ändern kann

Ja das passt, da AM3 CPUS auch kompatibel zu AM2+ Mobos sind...also mach dir keine sorgen wegen der
Kompatibilität...

Gruß

ich mach mal ne config , aber ob die wirklich schneller ist als dein jetztiger , wage ich zu bezweifeln
1) Preis: 162,13
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 71,18
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Onetime.de 39,70
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei Onetime.de 51,25

Für 200€ kannst du die evtl. einen E7400 (100€) kaufen, mit einem Gigabyte GA-EP43-DS3L (66€) und RAM für 35€.

Oder aber einen X3 710 (104€)
ASRock A780GXH/128M (60€) und RAM (35€)

Edit:

zu langsam

simsam schrieb:
ich mach mal ne config , aber ob die wirklich schneller ist als dein jetztiger , wage ich zu bezweifeln
1) Preis: 162,13
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 71,18
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Onetime.de 39,70
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei Onetime.de 51,25

Muss nicht unbedingt schneller sein. Das ich für den selben Preis keine deutlich schnellere Zusammenstellung hinbekomm, weiß ich.
Meine im Anfangspost gepostete Zusammenstellung ist schon recht alt, und Sockel 775 auf dem absteigendem Ast.

Edit: Die 3 Kerne beim X3 bei AMD würden mich irgendwie schon reizen, immerhin ein Kern mehr wie ich dann momentan habe :D

Er kann doch Ram erst mal behalten (für den 2. Rechner nur 2GB kaufen) oder spricht was dagegen.

Hardwareversand hat da ein paar Aufrüstsets.Dieses würde preislich genau passen und hat einwenig mehrleistung:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26242&agid=1268
Die Vorschläge eminer Vorredner sehen auch nicht schlecht aus, allerings würde ich nicht auf Asrock setzen. Gigabyte und MSI sind bei den billigeren Boiards wohl am besten^^

EDIT:
Ich würde eher dieses Board nehemen + 710 + 4 GB DDR2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Zweit-PC wird, würde ich über ein Board mit zumindest irgendeinem Onboard-Grafikchip nachdenken - dann kann man sich in diesem die Grafikkarte sparen und hat eine schön sparsame Office-Kiste :)

Wie wäre es also mit einem G41-Board, nochmal der gleichen CPU (bzw was da eben das Budget an Pentium-Dualcore her gibt) und 2 GB RAM? Für die CPU sollten dann um die 120€ drin sein, was einen E7400 hergibt.

Wenn du noch 15€ mehr übrig hast, kannst du sogar ein AM3 System zusammenbasteln:
AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX
MSI 770-C45, AM3 (Verfügbar ab 27.05.)
3GB Triple-Kit OCZ DDR3
Wären dann 211,71 € ohne Versand - weitergeleitet von Geizhals.at
Mit nur 2 GB Ram würdest du gerade noch 200€ schaffen, jedoch wieder ohne Versand.
Das Mainboard ist aber ohne GPU...

Hardwareversand da dort das Mainboard und die CPU recht günstig sind. ;)

Nimm das Am2 System, außerdem ein Tripplekit auf einem Dualchannel Board ist fraglich!

mfg

Warum sollte es nicht funktionieren, nur weil es ein Tripple-Kit ist? 3x1 GB...
na klar würde es funzen
aber halt nur im single channel

Gabs da nicht mal Asynchrones Dual-Channel?
Und wenn es nicht geht, wäre es seine Entscheidung ob 2x1 GB im Dual-Channel oder 3x1 GB im Single-Channel - ich würde mich für letzteres Entscheiden.

edit: dann doch Asynchron :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben