CPU (& Mainboard Upgrade)

berndipuh

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen.

Folgendes. Mein Bruder würde gerne seinen PC, den ich ihn vor 3 Jahren mit eurer Hilfe zusammen gebaut habe, upgraden (Eine Systeminfo hänge ich mit an). Mittlerweile hat er habe ich ihn um eine GTX 1070Ti erweitert und hat das Gefühl, das die CPU auch erneuert gehört. Nun die Frage, gibt es brauchbare CPU die auf das vorhandene Motherboard passen oder lohnt es sich eher gleich ein neues Board + CPU zu holen. Das Upgrade sollte schon eine Zeit (2-3 Jahre) brauchbar sein und nicht mehr als 600€ kosten.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

Ach komm.... Dein Ernst?
Liste doch einfach die Hardware auf, anstatt eine hundertausend Zeilen lange Datei mit Nonsense zu posten -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Xippe und Deathangel008
Mal mit dem Afterburner im Spiel die Auslastung anzeigen lassen und dann entscheiden, ob überhaupt eine neue CPU gebraucht wird. Eventuell reicht es schon, weitere 8GB RAM dazu zustecken 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: berndipuh
Hi,

Fang damit an auf 16 GB aufzuruesten, bevor Du den Namen des Mainboards postest. ;)

BFF

• Gefällt mir
4 Kerne sind schon arg wenig.4790 er kaufen und gut. Eventuell als 4790 k ,wenn an der Taktrate gestellt werden soll.Mit gutem Kühler sollte der mit 4,5 GHz laufen.

• Gefällt mir
Gut, ein Großteil der Leute die auf diesen Thread klicken gehen halt einfach wieder, ohne irgendwas dazu zu sagen, weil sicherlich keiner unbezahlt Lust hat, dass er sich die Infos aus dem Mammut-File rauszieht. Aber OK. Tausch du einfach mal irgenwelche Komponenten aus, anstatt, dass du deinen Beitrag irgendwie brauchbar für andere freiwillige Helfer aufarbeitest *facepalm* :rolleyes::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben