CPU & Mainboard wieviel noch wert?

8

8800 GTX

Gast
Guten Morgen Leute,

würde mal wissen wieviel meine beiden Komponenten noch Wert sind.

1. Mainboard: Gigabyte P35-DS4 mit dem neuesten F12 BIOS

2. CPU: C2D E6600 @ 3 Ghz...

Beide Teile sind jetzt 1,5 Jahre alt

Das Mainboard kostete 140 € und die CPU 165 €, als ich sie gekauft habe. Aber wenn man sich mal die Preisverfälle anschaut...

Wollte evt. auf den E7200 und ein anderes MoBo mit RAID-Controller umsteigen.

Wieviel kann man denn f. die CPU und/oder dem MoBo verlangen?

Auch wenn es nicht in das Unterforum passt, aber wieviel wäre denn eine Raptor X noch wert? Sie ist auch 1,5 jahre alt.

MfG Alex

Naja kommt drauf an wo/wen du es verkaufst.
In der Bucht wird schon noch recht ordentlich dafür bezahlt.
CPU sicher mindestens so um die 70, Board sicher so 50

das aktuellste bios ist das F13 und nicht F12 :) bei ebay verkaufen, da kriegste locker 100€ zusammen

Schon wieder ein neues BIOS :freak:. Hab doch erst vor 3 Wochen das F12 draufgeflasht^^.

Hört sich doch Spitze an dass die beiden noch einigermaßen viel Wert sind.

Der E7200 ist ja besser, würde ca. 15-20 € draufzahlen.

Und zum MoBo...hat das P35-DS4 jetzt einen RAID-Controller oder nicht? Soltle nämlich mindestens Raid 0 und 1 unterstützen. Auf manchen Seiten steht dass es 0, 1 und 5 unterstützt (HardwareRaid). Auf anderen Seiten steht dass es nur Raid 1 unterstüttzt ?°?

sowohl der ich9R als auch der jmicron sata-controller unterstützen raid0 und 1. und zumindest der ich9R auch raid5.

sehr gut. wenn das MoBo RAID 0 UND 1 unterstützt, werde ich es nicht verkaufen. Bei Hardwareschotte stand es würde nur Raid 1 unterstützen. Wichtig war mir Raid 0 und evtl Raid 5. Dann werde ich evtl. nur den CPU wechseln....

kann das MoBo einen Hardware-Raid oder ist er durch Software-Raid bedingt?

Wieviele HDD'S können an dem MoBo im Raid-Verband funktionieren?

-Muss es erneut eingestellt werden, wenn man das betriebssystem wecheslt oder neuinstalliert?

??? kann der Controller jetzt 100%ig Raid 0, 1 und/oder 5 unterstützen, ich will da nocheinmal sicher gehen.

Hm, wie wäre es denn wenn ich win xp oder ein anderes OS neuinstalliere oder die festplatte formatieren will? wird dann der Raid Verbund gelöscht? Oder Neikonfiguration des RAID

Oder wird die Software auf die jeweiligen Raid-HDD's draufinstalliert? Das würde ich mir nämlich logischer denken, damit der RAID Verbund vor Neuinstallation eines OS'es (oder formatierung) geschützt ist^^

Zurück
Oben