CPU+MB defekt?

Z!z0u

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
17
CPU+MB am Arsch???

Hallo,

ich habe einen AMD 1 Ghz,beim spielen ist mein Rechner abgestürzt und jetzt wollte ich wissen ob mein CPU am arsch ist ?
Ich habe gleich danach mein Gehäuse aufgemacht und nachgeschaut,und da hab ich gemerkt das mein Motherboard angebrannt gerochen hat!! Ich weiss jetzt aber nicht ob nur meine CPU kaputt ist odda mein mb auch! Ich habe auch angst den AMD in mein neues System einzubauen,da es ja dann sein kann,dass wenn ich den (kaputtn) AMD einbau,das auch mein neues MB am arsch geht!! Oder laber ich grad nur scheisse ???

Bitte helft mir weiter !!!


.::Z!z0u 4 EVAH::.
 
Re: CPU+MB am Arsch???

hast du versucht den rechner nochmal anzumachen? weißt du zufällig noch bei welchen temps der athlon gelaufen ist?
 
Re: CPU+MB am Arsch???

Sicher das das nur vom Motherboard kam, der Geruch: Wenns stinkt, ist es meist das Netzteil, daß sich in Rauch auflöst, oder der/die Lüfter, angekokelte IDE Kabel oder ähnliches hättest Du ja gesehen :

Einzige Möglichkeit, um das zu klären , mach die Kiste bei offenem Gehäuse noch mal an, vorher auslüften!!!!! und guck wo sich da Rauch oder der Gestank bildet.
Falls es wirklich die CPu sein sollte steht es meist 50/50 das das Motherboard auch defekt ist. Bei reinem Motherboard -Defekt sollte die CPU etwas länger durchhalten.

Für ein neues System ist es immer ein Risiko einen betagten Prozi, (AMD 1GHz ) überhaupt weiter zu verwenden. Da gibt es billige Bartons die mehr Power haben und definitiv länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe schon versucht den pc nochmal anzumachen,aber da tut sich gar nix!!! ob der geruch vom netzteil kommt weiss ich net,ich hab da nix gerochen als ich es nochmal versucht hab.als der pc abgestürzt ist habe ich eigentlich nur den geruch vom mb wahrgenommen und mehr nicht.wenn ich den cpu in mein neues mb einbaue,kann es dann sein das meine neues mb dann auch kaputt geht ??

.::Z!z0u 4 EVAH::.
 
An deiner stelle würde ich den Alten Prozessor net mehr auf das Neue Mb rauf jagen du weist ja nie was damit ist ein neuer Prozessor Kostet ja auch net mehr sie welt du kannst ja schon einen AMD Duron 1.300 MHz für unter 30 € bekommen
Allso überlege dir gut was du machst
 
ja einen neuen AMD hab ich ja und zwar nen 2700+ T-Bred,aber ich will schon herausfinden ob mein alter CPU noch funzt !!!
 
Bau doch einfach mal das Netzteil um,denke das es daran liegt,aufgerauchtes Netzteil riecht auch der ganze Rechner.Hast doch eins im neuen rechner.Wenn er er wieder läuft wars das Netzteil,wenn nicht halt die cpu oder Board.
 
Was hälste mal davon . Deine klamotten mal raus zu holen und mal den Kühler von der CPu zu machen dann siehste ob die CPu im eimer ist oder nicht .Wenn nicht schau dir das Board mal genauer an ob Kondensatoren ausglaufen sind oder bauteile durchgebrannt sind. Meist reicht es schon das nur ein kleines bautteil abraucht um höllisch zu stinken. Vorher würde ich es aber mit dem netzteil nochmal versuchen wie vorher schon beschrieben wurde.

Gruss andi
 
Zurück
Oben