CPU/MB/RAM Kaufberatung

Booooris

Cadet 1st Year
Hey Leute,
mein Computer ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen und würde sich sicherlich über ein kleines Hardwareupdate freuen ^^
Verwendungszweck: - Spiele(Bf3.csgo,lol, ... )
-Multimedia(Filme,Onlinestream,Musik,...)

-Intel Core 2 Duo E6400
-MSI 7255
-4GB DDR2
-NVIDIA GeForce GTX 260 (ist auch nicht wirklich der Kracher aber würde ich später irgendwann erneuern ^^)
-350 W Netzteil

Mein Budget liegt bei ca 450Euro und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Zunächst Frage ich mich was nun besser ist, AMD oder Intel? Ich habe gehört, dass AMD Preis/Leistungsmäßig nicht zu übertreffen ist aber Intel hingegen soll viel effizienter und leistungsfähiger sein.
Mein Idee wäre nun entweder ein FX 8320 + passendem MB und RAM oder ein i5 4670 /4570 bzw sogar ein intel Xeon.
Da ich nun wirklich keine Ahnung habe inwiefern welcher Prozessor(+MB/RAM) die bessere Wahl ist, hoffe ich auf eure Hilfe ^^

Danke schon mal im voraus ^^

Zuletzt bearbeitet: (Ohne Board läuft nix.)
Nimm einen Xeon E3 1230v3 für 200 Euro + Board mit 1150 Sockel und H87 Chipsatz (so um die 80 Euro)

dazu 8 GB RAM mit 1600 MHz und CL9, einfach den billigsten den du findest da gibt es keine unterschiede, sollte nur keinen gartenzaun (kühlrippen) oben drauf haben (sollte auch nicht mehr als 65 kosten)

= ca 350 Euro

von den übrigen 100 würde ich erstmal ein neues Netzteil und CPU kühler kaufen sofern du noch keinen guten hast, dann auf die Grafikkarte spaaren und z.B. die HD 7950 aus Moselbärs konfiguration kaufen
Ergänzung ()

@Moselbär wofür einen A8 wenn eine dedizierte grafikkarte vorhanden ist? dann lieber den http://geizhals.de/amd-athlon-x4-760k-black-edition-ad760kwohlbox-a959001.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben