cpu+mb (+ram) max 350€

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
cpu+mb (+ram) max 350-400€

Demnächst ist ja wieder Weihnachten (gute ein, ein halb Monate) und ich dachte mir ich lös mich jetzt mal vollständig vom OEM Teil meines PCs (MB, CPU) und rüste mal ein bisschen auf.
Und in genau dem Punkt brauche ich eure Beratung.

Die neuen Komponenten sollten auch in naher Zukunft noch was Hergeben, weshalb ich an nen 1156 Core i7 (920???) dachte. Jetzt weiß ich allerdings nicht, auf was für ein Main/Mother-Board ich setzen soll. Zudem denke ich das auch noch DDR3 (min 4gb) im Buge sei sollte.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Anregungen etc.?? Der 920 soll (wenn es denn einer wird) auf min 3ghz OCed werden.

mfg
sb94

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir vor kurzem dieses Bundle bei Arlt geholt da ich auf die schnelle einen neuen PC brauchte zum Arbeiten!
Intel I5 750 @ 3,6GHz bei 1,225V
Gigabyte GA-P55-UD3
4GB Samsung DDR3 1333 @ 1200MHz

für 389€

Im Internet bekommst das noch billiger natürlich als bei arlt.

Ich bin vollstens zufriden mit der leistung und stabilität des Systems, zusätzlich habe ich noch eine HD 5770 verbaut!

Diese kombi kann ich nur wärmstens empfehlen!

LG

Sascha

vom preis her würde das ja passen, wobei ich allerdings der i7 wählen würde, allerding ist das mb n bisschen teuer, und das mit 4gb ram ist schätze ich schon über 400€, gibt es da etwas kostengünstigere Alternativen??

/edit
sehe gerade der 920 is sockel 1366 :confused_alt:, man sieht ich hab mich bisher sehr mit der Materie beschäftigt :D
damit hat sich das wohl erledigt (zu teuer)

aber bin gerade am schwanken zwischen dem i5-750 und dem i7-860
was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Budget dafür hast ist dieser natürlich auch eine gute Wahl dank den 8 Threads statt wie beim 750er nur 4.
Wie gesagt ich bin mit meinem 750er mehr als zufrieden und kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen je nach Anwendungsgebiet, was willst du denn an dem Rechner machen?

der pc is hauptsächlich fürs zocken/bashen gedacht

Vom 750er zum 860er wirst du einen Aufpreis von 70-80€ berappen müssen, einen Fehler wirst du mit keinem der beiden CPUs machen.
Wenn es dir das wert ist schlag zu mit den 70-80€ Aufpreis!

Hier noch ein CB Test der CPUs: https://www.computerbase.de/artikel...i5-750-core-i7-860-und-core-i7-870-test.1077/

Wie du siehst sind die CPUs in den benchmarks so gut wie gleich auf mal liegt der einen 1-2% vorne mal der andere.

Entscheiden must du jetzt selbst!

bin gerade gerade am überlegen zwischen dem Asus P7P55 LX und dem Gigabyte GA-P55-UD3??
gibt es da große Unterschiede??

Ich bin ja sonst ein Asus Fan, aber ich kann keinerlei Vorteil an dem P7P55 LX erkennen.
Das Gigabyte hat 10x USB und dazu noch mehr Luefteranschluesse.
Dazu hat das Gigabyte eine 8-Phasen CPU zusatz Stromzufuhr, das Asus nur 4.
Das macht das Gigabyte eindeutig zum Sieger.

Einzig das Layout des ASUS gefaellt mir persoenlich besser, wobei das braun auch haesslich ist.

MFG Che

ok ich glaube dann hab ichs
unbenannt-png.161126

ob i7 oder i5 muss ich noch sehen, ist der RAM den so ok??
und schaft mein NT die neuen Komponenten+die jetzigen ohne MB und CPU???
161215

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja dein NT packt das!
Nur beim Ram würde ich anderen nehmen da erst auf 30.11 bestellt!

LG

Sascha

ja ne is ja alles so für weihnachten bloß halt n bisschen früh, d.h. kein zeit stress :daumen:

wie auch immer, danke für eure hilfe

mfg sb94

/edit
noch ne frage: warum steht bei gigabyte
Support for DDR3 2200/1333/1066/800 MHz memory modules
, da fehlt doch 1600, aber es stehen DDR3-1600 module in der Supportlist???

Zuletzt bearbeitet:
Aber du weiß je rechtzeitig schlafen gehen das das Christkind auch alles schön untern Baum legen kann ;) und nicht vorher spicken obs schon da war :D

Viel Spass mit der neuen hardware!

Hey Moin

Habe es mir mal durchgelesen was die da schreiben. Ich kann keines der Probleme nachvollziehen und ich habe bereits seit anfang an das neuste bios drauf.

der eine findet es ein Problem das die Default Bios Einstellungen nicht so sind wie ers gern hätte. Also bitte das ist doch kein Problem nur Dummheit.
Der andere beschwert sich über Treiber bei Vista. Kann ich nicht nachvollziehen
Und über ein USB Geräteproblem das er in Windows immer Geräte einund ausstecken muss bis es geht. Bei mir ebenfalls nicht der Fall.
Wieder einer mit dem Problem das er es blöd findet das Volt und Takteinstellungen im Bios 2 verschiedene Menüs sind^^ Oh man sa ich da nur^^

war das neue bios bei dir ab werk drauf oder musstest du es selber flashen??
welches hast du jetzt drauf??

Zuletzt bearbeitet:
Hab es direkt selbst geflashed nach dem Zusammenbau bevor ich überhaupt angefangen hab etwas zu konfigurieren oder Windows drauf zu machen, ebenfalls habe ich direkt auch gleich die neusten Treiber heruntergeladen sodass ich de beiliegende CD nichtmel gebraucht habe.

Bios ist das F4l 2009/10/30.

Das einzigste was ich feststellen musste war das Easytune 6 noch nicht mit Windows 7 kompatiebel zu schein seint aber übertakten im Bios ist eh besser als über Software^^

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage...
muss ich Windows nach dem Einbau neu installieren?

Zurück
Oben