CPU mehr Auslastung als GPU?

@urkent:
der alte 2500K kommt in diversen aktuellen games an seine grenzen. der TE erwähnt BF1, da wird der untergehen. zu behaupten dass der "keine 1080 bremst" und "noch längere zeit nicht in FHD limitiert" ist einfach nur blödsinn und falsch.

welche rolle spielt die auflösung da eigentlich?
 
Was soll der Quatsch denn, ein i5 2500k gebraucht zu empfehlen, glaube dass der in Battlefield eher sogar schlechter abschneidet als der FX.
Hatte auch vor 2 Jahren eine i5 2500k@4.5 GHz und ich konnte gerade noch so battlefield Multiplayer spielen mit 60 fps,auf einem 64er hatte ich dann 37 fps mit Lags die das spiel manchmal 2 sek anhielten.
Die RX 570 war deutlich ausgebremst.
Ein Chrome Tab aufhaben oder n Scan von Windows Defender und es ist komplett vorbei. Hab damals auf den 2600k aufgerüstet aber auch der kam auch auf 4.4 GHz merklich an seine Grenzen.
Seit 2 Monaten auf nem gebrauchten ryzen 7 1700x.

Würde auch empfehlen wie oben geschrieben den ryzen 5 3600. Oder meinetwegen den ryzen 5 2600er gebraucht zu kaufen. Und Kauf bitte ein anständiges Mainboard ( z BSB MSI b450 max Tomahawk) und nicht diesen a320 Rotz. Da spart man definitiv am falschen Ort.
 
dann habt ihr wohl alle irgendwas falsch gemacht vielleicht beim RAM.
2133 MHz und eine 1080 da habe ich auch in Battlefield 80 FPS.

aber ist schon richtig konkret empfehlen kann man es vielleicht nicht mehr aber für den Preis macht man nix falsch, hat man nicht mehr Geld.

ich hatte in black ops 4 75 bis 90 FPS mit gtx 1080.
traue mich wetten ein 2500k bremst eine 1080 weniger als der FX die 1060.
RAM vorrausgesetzt
 
@urkent:
laut deiner signatur hast du nen 3770K. der hat im zweifel deutlich mehr power als ein 2500K. und bei 80fps würde in FHD ne 1080 in BF1 von der CPU ausgebremst.

außerdem hat der TE keinen 2133er-RAM.
 
@urkent, ich erreiche mit einer rx 570 und einem ryzen 7 1700x schon 80 fps.. ne, ein alter i5 reicht nicht mehr aus, ausser du lässt windows zu 100 clean, killst alle Hintergrund Prozesse, guckst nich nebenbei auf dem 2. monitor noch ein video. und stabilen ddr3 2133 mhz ram ist auch eher selten. also in der theorie könnte ein i5 2500k ausreichen um battlefield zu spielen. Aber nur wenn die oben genannten Bedingungen erreichst. Das kommt aber eher selten vor (wie das beim TE ist weiss ich nicht).
Den unterschied zwischen rx 570 oder gtx 1060 und gtx 1080 wirst du wohl kaum merken in einem spiel wie battlefield. Das ist quatsch mit keinem bottleneck.
Ausserdem hat man mit der am4 platform in 3 jahren durchaus die möglichkeit aufzurüsten ohne sämtliche teile neuzukaufen.
 
Zurück
Oben