CPU,Mobo und Graka für 700€!

Arbiter Elite

Banned
Hi
Threadtitel sagt schon alles...
Ich brauche nur ein neues Mobo,CPU und Grafikkarte für max. 700€.
Weniger wird natürlich bevorzugt. ;-)

Wobei es ein 775 Board sein sollte, das diese neuen Penrynprozessoren von Intel unterstützen sollte.

- Intel E6750 Boxed (155€)
- Gigabyte P35 DS3 (85€)
- NVIDIA GeForce 8800GTS 640MB (320€)
----------------------------------------------------
= 560€

:D

Welche speziellen Anforderungen hast Du denn an das Mainboard?

Brauchst Du so Sachen wie Firewire, Raid, HDMI im Panel, eSATA etc.

Hmm also ich brauch das Ding eigentlich nur zum zocken und arbeiten. Sowas wie Raid,HDMI oder Firewire interessieren mich nicht. Also es sollte ein stabiles und nicht rumzickendes Board sein. Muss nicht unbedingt ein OC-Wunder sein.

->Abit IP35-E

Ist geringfüg billiger als das DS3 und ist ebenfalls grundlegend gut.
Und da Du recht anspruchslos bist bei Extras ist das Board sehr geeignet.
Bietet ansich auch detaillierte BIOS-Einstellungen, also wirklich nicht schlecht.

Wobei...Was haltet ihr von AMD? Würde es sich lohnen, bei dem momentan wirklich günstigen X2 zuzuschlagen? Könnte etwas Geld sparen..

ca. 550€ sind doch deutlich unter dem Limit und wenn man das Geld hat, ist ein Intel C2D schon richtig.
Der ist immerhin der modernere von beiden.

Und was ist mit dem Q6600? Der dürfte ja deutlich potenter als der E6750 sein. Bereits Crysis soll ja davon profitieren.

Nen Q6600 würd ich noch nicht nehmen, da musst du gleich noch bessere Kühlung einplanen, der Energieverbrauch ist zu hoch. Außerdem kannst du mit dem Chipsatz deines zuküfntigen Boards auch die neuen Penryns aufnehnen, vielleicht haben die ja bessere TDP-Werte.

In älteren Spielen wirst du immer von einem höher getakteten DualCore profitieren, da ältere Spiele ja meistens noch nichtmal dualcore unterstützen :freak:

Die haben nicht nur vielleicht bessere TDP Werte, die haben bessere TDP Werte.
Durchschnittlich 80W, die Spitze ist mit der von AMD vergleichbar.

hab gerade mal nachgeschaut:

gigabyte DS3
q6600
2900XT
wäre im Budget

wahlweise eine gf8800 gts oder core2duo 6850 oder nen ASUS Board
WICHTIG: p35 chipsats

aber zum thema 4 vs 2 cores gibt´s ja schon genug thread´s

Zu den Asus Boards beim P35 gibt es aber auch genug Threads und die sind wirklich recht misslungen.

Zurück
Oben