CPU Monster für Videobearbeitung / Streamen 1800 - 2000 Euronen

Andart

Cadet 2nd Year
Da mir im alten Therd leider nicht mehr geholfen wurde und sich über was anderes ausgetauscht würd xD würde ich gerne nochmal die bestätigung haben wollen, ob ich mein PC so kaufen kann. Da es ja nicht gerade wenig Geld ist will ich natürlich dopplete Nummer sicher gehen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2202cb0c3eb023b81f2fdc9697306768e4f1ced3bc2b8

PS: Grafikkarte soll bleiben (auch wenn es billiger geht für meine anliegen)

Wie werde ich den PC in der Zukunft nutzen ?

50 % Videobearbeitung 40 % Streamen (von meiner PS3 über meine Capture Card) 10% zum zocken.

Da ich eine Playstation 3 habe werde ich eher weniger zocken, aber dennoch natürlich auch mal Battlefield 4 einlegen und das Feeling für ein PC auch mal zu bekommen.

Programme zur Videobearbeitung Adobe Premiere Pro CS6, hauptsächlich aber Sony Vegas 12.

Danke nochmal für die Hilfe....

Ich würde aber gerade weil Mantle mit BF4 so gut skaliert ne AMD karte nehmen. Wenn Du dir mal den ersten Test von heute durchließt siehst du was da an Leistungsplus raus kommt :)

Das ist wirklich ein klasse Rechner, den du da zusammengestellt hast.
Ich würde das Service Level Gold weglassen. Habe da in der Vergangenheit nie einen Unterschied festgestellt. Ist zwar nur ein kleiner Punkt in deiner Liste, aber du fragst ja nach Optimierungen ;)

Edit:
Wenn du viel mit Videos arbeitest: Hast du mal über einen Bluray-Brenner nachgedacht?

Also mir gefällt die Kiste ganz gut bis auf das Gehäuse. Manche hier würden dir vielleicht eher eine Xeon CPU empfehlen oder wenn du "kaum" zockst 'ne kleinere GPU. Da wär dann evtl. die AMD Karte günstiger. Musst halt mal schauen ob da eine akzeptabel leise ist. Die Inno3d ist auf jedenfall top, hab ich momentan selbst und die ist absolut leise... auch unter Last noch alles im Rahmen ...

Der Ivy Bridge-E Intel® Core™ i7-4930K Processor(12M Cache, up to 3.90 GHz) hat einen Quad Channel Memory Controler für Arbeitsspeicher mit PC3-14900U (DDR3-1866), 59.7GB/s, max. 64GB.

Soundkarte ja, wenn ein hochwertiger Kopfhörer mit hoher Impedanz angeschlossen wird. Zum Beispiel ein beyerdynamic DT 770 / 880/ 990 PRO 250 Ohm.

Hauro schrieb:
Der Ivy Bridge-E Intel® Core™ i7-4930K Processor(12M Cache, up to 3.90 GHz) hat einen Quad Channel Memory Controler für Arbeitsspeicher mit PC3-14900U (DDR3-1866), 59.7GB/s, max. 64GB.

Soundkarte ja, wenn ein hochwertiger Kopfhörer mit hoher Impedanz angeschlossen wird. Zum Beispiel ein beyerdynamic DT 770 / 880/ 990 PRO 250 Ohm.

Key. Danke, aber theoretisch könnte ich auch den 2,4 nehmen und hätte genau den gleich ouput wie der 1,8 ?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ändert nichts am Quad-Channel Controler und dass beim Intel® Core™ i7-4930K Processor(12M Cache, up to 3.90 GHz Speichertypen mit DDR3-1333/1600/1866 vorgesehen sind.

[TABLE="class: specs infoTable"]
[TR="class: infoSection odd"]
[TD="colspan: 3"]Memory Specifications[/TD]
[/TR]
[TR="class: tech"]
[TD="class: lc"] Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp)[/TD]
[TD="class: rc"]64 GB[/TD]
[/TR]
[TR="class: tech odd"]
[TD="class: lc"] Speichertypen[/TD]
[TD="class: rc"]DDR3-1333/1600/1866[/TD]
[/TR]
[TD="class: lc"] Speicherkanäle[/TD]
[TD="class: rc"]4[/TD]
[/TR]
[TR="class: tech odd"]
[TD="class: lc"] Max. Speicherbandbreite[/TD]
[TD="class: rc"]59,7 GB/s[/TD]
[/TR]
[TD="class: lc"] Unterstützung von ECC-Speicher [/TD]
[TD="class: rc"]No[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Werfe die Intel Sockel 2011 (Ivy Bridge-E, Sandy Bridge-E) in den Xeon-Topf - ja ist nicht korrekt:
Intel Sockel 2011 (Ivy Bridge-EP, Sandy Bridge-EP) und Xeon für LGA115x

Warum Ivy Bridge-EP ein Xeon ist und der Ivy Bridge-E nicht, kann ich nicht nachvollziehen. OK, die Xeon haben andere Features, wie z.B. ECC-Unterstützung. Die Ivy Bridge-EP werden aber auch vom X79-DELUXE unterstützt.

Der i7-3930K (LGA2011: Sandy Bridge-E) ist der Vorgänger des i7-4930K (LGA2011: Ivy Bridge-E)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
Zurück
Oben