CPU Nachrüsten auf AMD Gigabyte Board

Im BIOS sicher nicht. Das steht ganz unten Links auf deinem Board drauf. Also ins Gehäuse reinschauen.

Efka schrieb:
Wie krieg ich die Revision raus? Muss ich in Bios?

Rechner aufmachen.
Steht idR auf dem Board irgendwo am Rand drauf.

O.k. das mit der Revision hab ich rausgefunden.

Ist es wirklich so einfach dass ich die SSD anschließe (die alte WD bleibt drin), den PC neu starte und WIN 7 64 erkennt dann beide Platten?

Hat jemand ne Infoseite. Hab bis jetzt nichts gefunden.

Und welche Rev. ist es?

Du musst Windows dann natürlich auf die SSD installieren, sonst bringts nichts. Aber im Prinzip ist es so einfach ja.

Es ist Rev. 1.0

Wenn ich dann zwei Festplatten verbaut hab und auf jeder die gleiche WIN Lizenz - gibt da keine Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll auf der WD Green noch das Betriebssystem drauf, wenn du dir wirklich eine SSD zulegen solltest?

Betriebssystem u. Programme/ Anwendungen auf die SSD. Alle Daten auf die WD Green.

Hi,

Besorg dir einen gebrauchten X6. Dann solltest du wieder für ein paar Jahre Ruhe haben.

Die Teile gibt es schon günstig zu kaufen.
Hier die Liste für dein Rev. 1 Brettl:
CPU_Liste.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Danke.

Ich hab mal den nachgeschaut was die WD Green (jetzt 1 TB) für einen Datendurchsatz hat.

Track to track seek time (lesen/schreiben) 30 ms (ich schätze mal ein mb)

Da ich mit SATA II auf 300 mb/s beschränkt bin, hätte ich ne Verzehnfachung der Geschwindigkeit.

Richtig? Wäre geil.

Du darfst jedoch nicht die Zugriffszeiten mit den Lese- und Schreibraten verwechseln. Deine Platte wird im Schnitt um die 100 MB/s habe, d.h. du kannst bei deinem Interface mit einer SSD die Geschwindigkeit maximal verdreifachen!

Ich hab nen Arctic Cooling Pro.

Auf ebay.Kleinanzeigen gibt's auch immer wieder was.

Manche glauben hier an ein x6 sei besser manche sagen ne SSD verbessert das
in die Jahre gekomme System.

Erfahrung? Glaubensfrage?

Hier hat keiner geschrieben das ein x6 besser als eine SSD ist. Ein x6 ist natürlich stärker als dein Prozessor, dass wird dir dann in rechenintensiven Programmen auffallen.

Um einen pc aber schneller starten zu lassen bzw. Programme schneller ausführen zu lassen braucht man eben eine SSD.

Starten von Programmen, subjektives Handling sauschnell = SSD Mehr Leistung in den Programmen = X4/X6

Der X6 verbessert dein System auf eine andere Art wie die SSD. Die CPU bring nur in Spielen und co mehr Leistung, wohingegen die SSD dafür sorgt das Programme schneller starten und auch andere Ladezeiten (hochfahren, Ladezeiten in Spielen,...) kürzer ausfallen (weniger als die Hälfte).

Zurück
Oben