CPU Namen ändern

Code:
regedit/s"C:\Users\Richard\Desktop\CPU string.reg"  != regedit /s "C:\Users\Richard\Desktop\CPU string.reg"
 
Das (also diese Abfrage) ist das, was ich mit UAC meine. Du musst dazu die Taskplanung (oder Aufgabenplanung) verwenden.
Habe diese Links hier aus einer FAQ hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ostart-unter-vista-trotz-aktivierter-uac.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ng-bei-autostart-programmen-deaktivieren.html

Hoffe das hilft weiter

Ach ja: Lege die Datei besser nicht in einem Benutzer-Ordner ab, das wird Probleme machen. Lege sie lieber irgendwo ab, wo jeder Benutzer problemlos Zugriff bekommt. Und wenn es im Zweifel C:\Users\Public ist...
 
@ Bacardi Joe


so wird zwar kein Fenster geöffnet, jedoch wir leider auch nicht der Eintrag in der registry geändert,
aber trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft
 
Wenn es partout nicht funktioniert, wie sieht es denn aus wenn du denn korrigierten Schlüssel exportierst und die Reg-Datei an einen ort kopierst auf den dein Vater Zugriff hat.

Dann erklärst du ihm, er soll die Datei vor dem Start seiner Software ausführen und bestätigen. Sind 2 Klicks, die er nur einmal pro WIndows-Sitzung machen muss. Evtl eine Verknüpfung der Datei in den Autostart, dann vergisst er es auch nicht.
 
@1668mib
habe die Benutzerkontensteuerung auf nie melden gestellt,
muss ich das dann trotzdem machen oder hat das nichts damit zu tun?
Wenn ja, wie kann ich testweise mal komplett UAC abschalten, um zu testen obs überhaupt funktioniert?
Ergänzung ()

@ Heen
um die Verknüpfung mit dem Autostart geht es ja gerade
ich habe jetzt schon so lange versucht, dass hinzubekommen, und möchte jetzt nicht wieder alles hinwerfen

Ach übrigens, wenn ich die Cpu string.reg manuell starte, kommt erst diese Frage mit dem ausführen(über der Meldung steht außerdem Registry Editor) und dann nochmal eine Meldung, die meldet, dass die werte und schlüssel in der registry eingetragen wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast in der Registry das so
Name: beliebig
Typ: REG_SZ (kann auch was anderes mit SZ drin sein)
Daten: regedit /s "C:\Users\Johannes\Desktop\CPU string.reg"

und du musst jedes Mal bestätigen?
 
HKEY_CLASSES_ROOT\ regfile\ shell\ open\ command

"regedit.exe "%1"" in "regedit.exe /s "%1""

ändern, dann wird eine erfolgte Registrierung von nun an standardmäßig nicht mehr gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam: Den Tipp halte ich alles andere als sinnvoll ehrlich gesagt. Und wenn dann bitte das %1 jeweils noch in Anführungszeichen schreiben...
 
Der Eintrag ist standardmässig so eingestellt, es soll ja lediglich /s hinzugefügt werden.

Den Tipp halte ich alles andere als sinnvoll ehrlich gesagt.
Was ist daran nicht sinnvoll? Wenn er die Einträge in die Reg einbinden möchte und keine Meldung möchte, wird er so keine mehr bekommen. Das ist es doch, was der TE möchte.
 
Dann kommt nie wieder eine Meldung, wenn man reg-Dateien doppelklickt. Wo du herausliest, dass das so erwünscht ist, habe ich nicht herauslesen können.

Er will dass beim Import einer speziellen Reg-Datei keine Nachfrage kommt. Wieso das nicht funktioniert - da kann ich nur spekulieren.

Ja, und standardmäßig sind die Gänsefüßchen dran, aber weglassen würde ich die nicht. Wenn das jemand liest, könnte er meinen, es spiele keine Rolle ob mit oder ohne.
 
Habe den Eintrag mal so geändert wie es sein sollte, mit Gänsefüsschen.
Das bei der Einstellung keine Abfrage mehr kommt ist natürlich klar, das dann "Jeder" die Reg "ohne Abfrage" verändern kann auch. Ob es Sinn macht weiss ich nicht, bei mir habe ich es so eingestellt weil ich es komfortabel finde, ich bin mir aber auch bewusst das es Gefahren mit sich bringen kann.
Post 20:
Wie bekomme ich es so hin, dass die Registry Änderung komplett automatisch abläuft?
Post 25:
Wenn ja, wie kann ich testweise mal komplett UAC abschalten, um zu testen obs überhaupt funktioniert?
Zum Testen warum es bei Ihm nicht geht was Du vorgeschlagen hast
regedit /s "C:\Users\Johannes\Desktop\CPU string.reg"
kann er es aber mal umstellen, danach kann er den Eintrag ja wieder ändern.
Den Pfad würde ich aber auch ändern, die Datei muss ja nicht auf dem Desktop eines "Users" liegen.
Neuen Ordner anlegen, "CPU-Reg" darin die *.reg Datei speichern und
regedit /s "C:\CPU-Reg\CPU string.reg"
wenn es nicht klappt kann man evtl den Namen der Regdatei so abändern, das er keine Leerzeichen hat
CPU string.reg in CPU.reg und dann eben auch so aufrufen.
regedit /s "C:\CPU-Reg\CPU.reg"
 
regedit /s "C:\Users\Richard\Desktop\CPU string.reg"
Wenn ich das so habe, kommt weder ein Fenster noch wird es geändert.

C:\Users\Richard\Desktop\CPU string.reg
so erscheint ein Fenster.

Benutzerkontensteurung ist aus, es ist eine Meldung von der Registry

denkt ihr es hat was damit zu tun, dass die Datei auf dem Desktop liegt?
weil sonst würde ich das erst ändern, wenn es funktioniert
Ergänzung ()

@wekram
hab das jetzt mal mit dem shell gemacht, jetzt will CPU string.reg selbst manuell nicht mehr starten!
habs wieder zurück gestellt
 
regedit /s "C:\Users\Richard\Desktop\CPU string.reg"
Wenn ich das so habe, kommt weder ein Fenster noch wird es geändert.
Wie rufst Du die Datei denn auf?
Start ausführen und dort
regedit /s "C:\Users\Richard\Desktop\CPU string.reg"
eingegeben? Oder als Eintrag in der Registry.

hab das jetzt mal mit dem shell gemacht, jetzt will CPU string.reg selbst manuell nicht mehr starten!
habs wieder zurück gestellt
Du siehst es nicht mehr, weil es ja so eingestellt wurde, das es unsichtbar geschieht, ausgeführt wird es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam
zu1: Eintrag in der Registry
zu2: Nein, es wird auch nichts geändert
wenn ich es manuell öffnen will, kann ich garnicht mehr öffnen mit registry auswählen
Ergänzung ()

vielleicht wäre es gut, wenn einer mal testen würde ob es bei ihm funktioniert, um auszuschließen, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe
 
zu 2: manuell öffnen macht man mittels doppelklick auf die *.reg Datei.
Evtl liegt es ja daran:
Der Core i7 ist doch ein Multiprozessor, dann müsstest Du doch auch die Einträge für die anderen Kerne ändern, sonst würde es ja zu Fehlern kommen. Jede Einstellung hier erfordert einen Neustart, wenn dann ein Fehler beim booten entsteht (wie hier) wird ja aus Sicherheit das System so wiederhergestellt, wie es vorher war um Fehler zu beheben?
 
Das Thema ist zwar mittlerweile schon 10 Jahre alt, dennoch möchte ich den Registry-Autostarteintrag von
Bacardi Joe für die Zeichenfolge "ProcessorNameString" - für den Namen des Prozessor in der Systeminfo in der Systemsteuerung - korrigieren.


Dieser muss wiefolgt aussehen (es fehlten lediglich 2 Leerzeichen):
Code:
regedit /s "C:\Windows\Personalization\System-CPL\Hardware\CPU\ProcessorNameString.reg"  != regedit /s "C:\Windows\Personalization\System-CPL\Hardware\CPU\ProcessorNameString.reg"

Der Pfad/Ort und Dateiname der Registrydatei, welche die Änderung des Prozessornamen enthält, muss noch zwischen den jeweiligen Anführungszeichen angepasst werden.


Um den Prozessor umzubennen, im Registry-Editor zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor
navigieren und in jedem darunterliegenden Ordner/Schlüssel mit einer Ziffer als Namen, die Zeichefolge ProcessorNameString rechtsklicken, "Ändern..." und den gewünschten Namen eintragen.


Zuletzt den Ordner CentralProcessor rechtsklicken, auf "Exportieren" und wenn gespeichert, in einem Text-Editor alle überflüssigen Einträge löschen.


Das ganze sollte dann zum Beispiel so aussehen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0]
"ProcessorNameString"="AMD Phenom™ ⅼⅼ X4 970 Black Edition"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\1]
"ProcessorNameString"="AMD Phenom™ ⅼⅼ X4 970 Black Edition"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\2]
"ProcessorNameString"="AMD Phenom™ ⅼⅼ X4 970 Black Edition"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\3]
"ProcessorNameString"="AMD Phenom™ ⅼⅼ X4 970 Black Edition"


Jetzt wird bei jedem Windows-Start/-Neustart der Registry-Eintrag für den Prozessornamen neu erstellt, der durch den im BIOS hinterlegten Namen bei jedem Start/Neustart geändert bzw. zurückgesetzt wird.


Vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen, dem das bei seinem Prerfektionismus weiterhilft, was die Korrektheit mit diversen Dingen angeht.


Getestetes Betriebssystem ist: Windows 10 Pro (64-Bit), Version 2004 - 20H1, Build 10.0.19041.264
 
Zurück
Oben