News Ryzen 5 9600X3D: AMD nennt günstigere 3D-V-Cache-CPU beim Namen

latiose88 schrieb:
@KurzGedacht ja ich meine das ernst,ich sehe da die Gegner als zu klein an.Dabei verwende ich schon einen 27 " Bildschirm und die gegner sind noch immer zu klein für mich.Und dabei hat der Bildschirm nur Full HD. Zuvor mit höherenAuflösung waren die Gegner sogar noch kleiner.Musste noch näher zu den Gegener hin gehen.Mei dann ist das halt bei dem Game so.Es spielt eben wohl keine Rolle was ich mache.
Bei so Games wie Serious sam 2 habe ich das selbe Problem gehabt. Bei 24 " 4k traf ich kaum noch die Gegner.Sogar bei Borderland traf ich kaum noch,starb nur noch.Bei WQHD war es zwar besser aber ich musste schon sehr nah an den Bildschirm ran gehen um sie sehen zu können.Sah meistens nur den Umriss aber sonst nix.Ich traf irgendwie zufällig die Gegner aber gestorben bin ich dennoch.Ich bin ein Brillenträger und habe schon eine gewisse Stärke beim Glas.
Nun ja scheinbar muss ich mir da echt einen 32 " Full Hd Bildschirm hinstellen,damit ich besser die gegner sehen kann.ALso sprich immer größere Bildschirm und immer weniger die Auflösung.
Ich habe sogar einen 32 " HD Fernseher da,könnte mal ausprobieren obn ich dann die Gegner besser sehen kann.Das Blöde ist wenn ich so nah hin gehe,sterbe ich meistens den Virtuellen Tod.Mache vielleicht höchstens 1 Kill und bin dann tot.4 Bots im Rudel sind halt einfach wohl zu viel für mich oder weil ich sie so spät sehe..
Mit 144 HZ Bildschirm hatte ich übrigens das selbe Problem gehabt.Ich dachte mit mehr Hertz würde man die Gegner schneller sehen bzw erkennen,aber scheinbar gillt das nicht für jeden.Viellicht hilft mir ja dann 500 Hz weiter um sie besser sehen zu können.
Das gute an kleiner Auflösung ist man braucht nicht mehr so viel GPU Leistung und die CPU wird durch das wichtiger denn je.
Die Auflösung hat damit nichts direkt zu tun, aber das Seitenverhältnis kann aufgrund der Verzerrung Gegner größer erscheinen lassen.

Einfach mal Lineal an den Bildschirm und Gegner halten mit verschiedenen Auflösungen dann wirst sehen dass das was du „siehst“ Unsinn ist.

Aber wie gesagt unterschiedliche Seitenverhältnissen wirken sich natürlich aus.

Mit mehr Hz siehst du Gegner auch nicht besser 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: drSeehas
@mTw|Marco na was sollte ich dann machen um es zu verbessern ?
Mit mehr Hertz kann man zwar den Gegner nicht besser sehen aber dafür früher sehen . Ob das was bringt für die meisten kann ich nicht sagen . Für die Leistung der CPU ist das allerdings unerheblich .

Die Hz-Zahl bringt dir auch nur was, wenn die GPU genug FPS liefert. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass die Auflösung nichts mit der Darstellungsgröße zu tun hat. Die meisten neueren Spiele bieten ja sogar einen FOV-Regler an, mit dem man das beeinflussen kann.

• Gefällt mir
jap das Spiel hat es nicht also kann es das nicht. Wenn ich es könnte würde ich es machen, die CPU wird zwar eh kaum ausgelastet und mit sowas würde sie noch weniger zu tuen haben, Wäre mir aber egal, aber hat es halt nicht. Ist ja auch ein altes games. Naja werde wohl mir was anderes einfallen lassen. Aber viele Optionen bleiben ja eh nicht wenn weder Auflösung noch Hertz was dran ändern können. Da bringt es auch nix wenn man den Feind früher sieht weil man es nicht gut sehen kann. irgendwann verliert man so den Vorteil. Und weniger fps belastet die CPU auch weniger, das weiß ja auch jeder.
Und bei games mit einem 30 fps crap ebenso nix und ob man bei den Spielen von mehr Hertz profitiert ist ne andere frage. Besser macht es einen wie mich ebenso nicht.
Nun ja darum bin ich auch der wo vom extra Cache wenig profitiert.
Die alten haben genug fps und die neuen zocke ich garnicht.

Zumindest bei need for speed most wanted gehen die fps bei infoziellen 1080p herunter. Aber gut ich habe auch ne ältere CPU drinnen und dann noch stark gedrosselt.

Wirkt stark gedrosselt denn der extra Cache auch noch bei den frames oder wird diese dann minimiert?

@latiose88 Nicht böse gemeint, aber du besitzt maximales Halbwissen und wirfst wild mit technischen Dingen um dich die in keinster Art und Weise zusammenpassen.

Einfach mal Tech-Kopf ausmachen und zocken würde ich raten und das Spiel genießen.

Deine technischen Gedankengänge sind teilweise völlig absurd.

• Gefällt mir
@mTw|Marco wo habe ich denn halbwissen.Kläre mich da doch auf,wo ich in Unrecht liege,damit ich auch bescheid weis.Das dürfte mir helfen.

@latiose88 Ist mir tatsächlich zu anstrengend auf die unzähligen Punkte einzugehen. Aber allein schon „Gegner sind größer bei niedriger Auflösung“ (was du ja problemlos mit einem Lineal nachmessen kannst) oder „man sieht mit mehr Hz die Gegner früher“ sind halt absoluter Käse.

Wie gesagt, mach dir weniger einen Kopf um die Technik und spiel einfach :)

• Gefällt mir
ja dann hat das wer wohl falsch behauptet.Oder hat man aufgrund der Bilder die gezeigt wurden in Zeitlupe wohl miss interprtiert.Naja dann war mir das eine Leere und sehe es ein das mir das zu viele Geld bei 144 HZ nix gebracht hatte.Ich mir doch lieber bei 60 HZ hätte bleiben können.Hinterher ist man immer schlauer.Und bei so ner kleinen Auflösung mit so wenig Hz wie 60,ist man sicher in der CPU Limit.Mir aber egal,solange man es zocken kann,warum auch nicht.Ich jedenfalls verusche mit größeren Bildschirm und kleineren Auflösung es mal. Die Gui bei CS Source kann man zwar verändern also das HUD,um die Sichweite zu verbessern,dafür müsste ich jedoch jedesmal neu es in der Konsole Eingeben,damit ich es gut sehen kann.Könnte das ja auch mal ausprobieren.Statt SIchtweite 90 mal auf 120 erhöhen.Damit sehe gewiss auch ich besser die Gegener.Ich kann es halt schlecht erkennen.ALso muss ich es anpassen.Weil zu nach bringt nix,da würde ich nur verlieren.Auf dauer ist da kein Spaß mehr feststellbar.

Ist doch völlig ok 144 hz zu nutzen sieht ja alles bisschen smoother aus.

Und wen interessiert bitte heute sowas wie CPU Limit in Verbindung mit CS Source? 😂

Aber ich bin hier erstmal raus ✌🏻

Ich denk mal das der "So weniger" nicht Takten wird, wenn überhaupt interessante CPU auf jeden Fall der 9700F aber auch . Hmm mal schaun
E1M1:Hangar schrieb:
besser als ein 9600X
Das kann ich so nicht bestätigen der 9600X ist in Anwendungen und normalen Games schneller nur bei E Sports Titeln knickt er bissel ein da sind die X3D,s natürlich ne Macht aber sowas Zocke ich nicht .

In jeder Simulation, Rennspielen, Flugsims, CPU-heavy Games ist der X3D schneller.

Das hat nichts mit eSport zu tun.

Zurück
Oben