CPU + Netzwerk schwankt extrem

Anno

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung warum die CPU während eines Backups (oder Datenübertragung via FTP) so extrem stark (und gleichmäßig) schwankt?

Unbenanntafbe188dpng.png

Auch während dem Datentransfer mit Filezilla übers Netzwerk schwankt nicht nur die CPU, sondern auch der Netzwerktraffic (Gbit-LAN).

Habe seit kurzem zwei Samsung 2 TB HD204UI, die bisher auch einwandfrei laufen. Liegt das an den Festplatten? Aber wieso geht dann auch die CPU so hoch und runter?
(Vielleicht schwankt der Transfer auch nur deswegen, weil die CPU so viel berechnen muss und deshalb nicht schneller kann??)

Vor dem Tausch der 2x HD204UI (vorher 2x Samsung F1 500 GB) ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.

Dankeschön!

//
So, hier mal der Vergleich zwischen HD502IJ (links; F1 500 GB) und HD204UI (rechts; F4 2 TB):
Unbenannt5aa6e2fdpng.png

Ist doch nicht normal, oder?

Sollte sich das Problem nicht innerhalb 2 Tagen gelöst haben, wandern beide wieder zum Händler zurück. Schade.

Leider ist meine Testzeit von HDTune schon abgelaufen. Kennt jemand ein ähnliches Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
also erstmal hd tune ist doch free, zumindest gibt es eien free version die du nutzen kannst....
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Links und rechts?
Ich sehe nur 2 lan verbindungen...
Für was ist den bitte die 10 mbit/s karte??
scheint ja noch weitere netzwerkadapter zu geben, über welche leitung gehen denn die daten?
Wird auf den PC kopiert oder von dem PC kopiert?
um was für eine CPU handelt es sich...
Bisschen mehr infos bitte :)

MFG Don-DCH

Vielen Dank, hab ich auch grade rausgefunden ... ^^

Scheint wohl tatsächlich kaputt zu sein:
Unbenannt45510b5dpng.png

Okey..
Minimun 9 MB
das schwankt doch sehr..
selbst wo die platte noch leer ist,also ich würde sie umtauschen
kann die Western Digital EARX 2 TB Caviar Green empfehlen gut und günstig :)

MFG Don-DCH

Zurück
Oben