Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach weill ich HDMI und DVI habe. So brauch ich nichts Extra n Adapter. Zumal ja nur der Hauptmonitor n HDMI braucht, der rest geht gut über adapter.
Naja, eigentlich ist aber auf allen RTX die "bessere" Nvidia-Encoder drauf. Den Du ja haben möchtest, weil Du ihn schon bei der kleinen 1660er suchst. Also ist die Wahl doch gar nicht so schlecht.
Die 2060 Super ist nun da, und auch im einsatz. Das einzige Spiel, das nicht laufen will, wie es soll ist im Stream Pub-G Und habe sonnst ab und an FPS Drops.
jetzt ist Also der Rest dann dran. Budget 1000 Euro. (Eigentlich 1300 aber Maus tatstatur sind schon abgezogen)
Will vom Gehäuse bis zum Ram und Festplatten New new new new.
Beim Netzteil reichen 450W. Ich würde lieber ein MSI B450 max Mainboard nehmen und mit dem gesparten Geld einen 3700x.
Außerdem lieber eine mx500 SSD und Crucial Ballistix 3000 oder 3200 MHZ RAM. Da bekommst du für den gleichen Preis auch 32 GB.
Dann hast du ein deutlich potenteres System für den gleichen Preis.
Klar kann ein 3700 per Software encoden. Ich frage mich aber ob das es dein Problem löst, denn wie @HisN schon sagte verlagerst du nur Arbeitslast von Graka auf CPU.
Anstatt, meiner Meinung nach, unnötig Geld auszugeben würde ich mich eher mal mit den Einstellungen von OBS und dem Restsystem beschäftigen um zu sehen warum es FPS Drops gibt. Nur wegen PUBG 1000 EUR und mehr auszugeben ist irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Schau, ich habe nun die 2060super und Encode mit NVENC New, und denoch habe ich in OBS Ständig übersprungene Frames, wenn ich Pub-G streame, wärend ich ingame 100-200 FPS habe. Grafik habe ich auch schon runter auf Mittel. Bringt alles nichts, das spiel laggt und ich habe Ständig n Grünes Flimern, im Stream und So komische Laggs. Ich dreh noch durch.
Jupp, und im Game ein mal Alt-F8 drücken und schauen ob es dann immer noch Aussetzer gibt ist natürlich zu viel erwartet. Sorry, dann kann ich Dir auch nicht helfen :-)
Die Sache ist halt die ... Du könntest mit dem Gegentest feststellen ob es an OBS oder an der Graka(Nvenc) liegt.
Du musst es halt (testen) wollen um zu Erkenntnissen zu gelangen.
Ich glaube, das liegt an meiner CPU
Habe ja denn i5 7600k
Ingame ist meine CPU zb. auf 100% Wenn ich streame, wenn ich dann Ingame ein paar sachen runterschraube, geht es, da geht die CPU last runter. Schaut aber naja... aus.
Wenn ich aber FPS limit auf Unbegrenzt mache habe ich ingame 100-200 oder der Stream hat Probleme mit übersprungenen Frames. Stelle ich sie auf 60-80 hat OBS kein Problem mehr, aber sie Dropen ingame auf 60-40
Ich denke, die CPU ist das Problem. Aber, ich dachte es müsste dich irgendwie gehen. Sooooo alt ist die CPU ja nicht .