CPU oder doch GPU (gaming/Streaming pc)

Kann man sehen.
Graka voll ausgelastet (95% oder mehr): Graka das Problem.
Graka langweilt sich (weniger als 95%): CPU das Problem.

Ich dachte aber, über denn neuen Encoder sollte alles über die Graka laufen, warum allso, gibt es Stream probleme mit der CPU ? Gibts da ne einstellung in OBS die ich übersehen habe ?
HisN schrieb:
Ja der Taskamanger hat mal nur die CPU ins Rote gedrückt.

Eventuell mixt Du da im Moment alles zusammen :-)
OBS hat ein Problem mit NVENC wenn die Graka auf volle Pulle geht, dann überspringt es Frames.
Deshalb hab ich ja den Gegentest mit Experience vorgeschlagen, den Du nicht machen möchtest. Würde das klären.

HisN schrieb:
OBS hat ein Problem mit NVENC wenn die Graka auf volle Pulle geht, dann überspringt es Frames.
ich muss mal genauer gucken.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Eventuell mixt Du da im Moment alles zusammen :-)

So habe jetzt mal n test Stream gemacht. Pub-G auf Ultra alles aufgedreht, das ist bei Raus gekommen:

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    4,5 MB · Aufrufe: 211
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    4,3 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ah .. beim 2. ist oben die wichtige Zeile abgeschnitten^^
Aber sieht ja nicht so aus, als würde die Graka das Problem sein. Die langweilt sich. Is wohl Deine CPU.

Aber Du zockst PUBG normalerweise nicht auf Ultra, und in dem Stream waren dann wieder Fehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Das Alter der CPU ist doch irrelevant. Es hängt daran was Du ihr zu tun gibst.
Aber Du hast die Frage nicht beantwortet... waren wieder Fehler im Stream?

• Gefällt mir
HisN schrieb:
waren wieder Fehler im Stream?

Komischerweiße hatte ich diesesmal keine FPS Dropps.
Es ist mir ein einziges Rätsel, warum es nun nicht mehr gelaggt hat.
Ich hatte aber auch meinen Stream nicht offen. Das war das einzige das ich dieses mal nicht gemacht habe.
Aber, ich kann nicht Kontrollieren ob alles Stimmt, wenn der zu ist.
Denn ich hatte auch schon, Grünes Flimmern, im stream, was OBS nicht gezeigt hatte, aber ich als ich meinen Stream offen hatte, gesehen habe. In der Gespeicherten aufnahme, war es aber nicht mehr da.

Bisschen komisch alles.

Weil die Graka sich langweilt.
Solange sie das macht, gibt es keine Probleme mit OBS. Das ist das was ich jetzt schon länger erzähle :-)
Jedenfalls in Bezug auf übersprungene Frames. Das mit dem grünen Flimmern kann ich Dir leider nicht beantworten.

Viel Erfolg :-)

• Gefällt mir
Zurück
Oben