HF3221
Cadet 2nd Year
Moinsen in die Runde,
ich möchte meinem Rechner etwas Neues gönnen und bin mir grad nicht ganz sicher, was genau ich nehmen soll.
Habe im Moment ein Buget bis 200,-€ und taumel zwischen einer Neuen CPU, oder eben einer Graka.
Was die CPU angeht, da hatte ich folgendes im Auge:
- Q9550
- E8500
Bei den Graka´s habe ich momentan keinen Überlick und bin nicht auf dem neuesten Wissensstand. Auf jeden Fall wäre da auch meine Frage, ob es sich lohnt eine mit HDMI-Anschluss zu nehmen, wenn der Monitor dies auch hat, oder reicht da völlig ein DVI-Anschluss. Gibt es da generell qualitative Unterschiede?
Der Rechner wird überwiegend für folgende Dinge genutzt (neben den üblichen Tätigkeiten wie Office, Internet etc.):
- Microsoft Flight Simulator 2004/FSX
- Call of Duty 4 (wie auch zu gegebener Zeit den Nachfolger MW2)
- Company of Heroes
- Battlefield 2 (später dann Bad Company 2)
- Operation Flashpoint 2 (Wenns draußen ist)
- Sony Vegas 8
- Nero 8
So mal der grobe Anriss.
Würde mich über qualitative Antworten freuen.
Stefan
ich möchte meinem Rechner etwas Neues gönnen und bin mir grad nicht ganz sicher, was genau ich nehmen soll.
Habe im Moment ein Buget bis 200,-€ und taumel zwischen einer Neuen CPU, oder eben einer Graka.
Was die CPU angeht, da hatte ich folgendes im Auge:
- Q9550
- E8500
Bei den Graka´s habe ich momentan keinen Überlick und bin nicht auf dem neuesten Wissensstand. Auf jeden Fall wäre da auch meine Frage, ob es sich lohnt eine mit HDMI-Anschluss zu nehmen, wenn der Monitor dies auch hat, oder reicht da völlig ein DVI-Anschluss. Gibt es da generell qualitative Unterschiede?
Der Rechner wird überwiegend für folgende Dinge genutzt (neben den üblichen Tätigkeiten wie Office, Internet etc.):
- Microsoft Flight Simulator 2004/FSX
- Call of Duty 4 (wie auch zu gegebener Zeit den Nachfolger MW2)
- Company of Heroes
- Battlefield 2 (später dann Bad Company 2)
- Operation Flashpoint 2 (Wenns draußen ist)
- Sony Vegas 8
- Nero 8
So mal der grobe Anriss.
Würde mich über qualitative Antworten freuen.
Stefan