CPU oder GPU defekt?

Schlafcouch

Newbie
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop und damit zwei Grafikkarten verbaut.
Für den Desktopbetrieb verwende ich ein Intel(R) HD Graphics 620 und zum zocken eine GEFORCE 940MX.

Folgendes Problem:

Im Desktopbetrieb geht meine Intelgrafikkarte kontinuierlich im ca. 2 Minuten Taxt auf 100% bei 3D laut Task-Manager. Dadruch geht meine CPU Auslastung auf 10% die sonst bei 44% liegt. Habe dadruch extreme FPS einbrüche.

Habe die Treiber schon neu Installiert.

Ist meine Grafikkarte kaputt??
Tipps zur Problemlösung? *Habe noch Garantie

Vielen lieben Dank
Ergänzung ()

Achja, nach ca. 20 Sekunden fängt sich die Grafikkarte wieder

Hallo zusammen,

@ Schlafcouch

Schlafcouch schrieb:
Im Desktopbetrieb geht meine Intelgrafikkarte kontinuierlich im ca. 2 Minuten Taxt auf 100% bei 3D laut Task-Manager. Dadruch geht meine CPU Auslastung auf 10% die sonst bei 44% liegt. Habe dadruch extreme FPS einbrüche.

Also so kann man keine Seriöse Analyse vornehmen bzw. zur Problembewältigung beitragen. Wichtig zu Wissen ist, was du machst, welches Spiel oder Anwendung du da tätigst, die zu der von dir genannten Symptomatik führen.

Außerdem wäre schön zu Wissen, was für ein Notebook das ist und welche CPU als auch Speicher etc.. Grundsätzlich sind die Intel IGP GPU`s überhaupt nicht für Spiele geeignet. Es könnte also alleine schon damit zusammenhängen.

Die Frage die sich aber konkret stellt aus meiner Sicht, ist die, wieso die Nvidia Grafik nicht tätig wird. War das immer so? Wurde die noch nie tätig? Wie sieht es mit den Einstellungen im Treiber aus?

So long...

Zurück
Oben