CPU oder Mainboard defekt, was tippt ihr?

T

televon

Gast
Hi
wollte letzte woche meinen Pc starten und denk mir dann warum kein bild kommt.
Jetzt ist folgendes

ich hör mein netzteil ganz normal arbeiten (erst laut dann wirds leise, ganz normal), das macht es ca. 4-5 sekunden und dann gehts wieder von vorne los. sprich der pc fährt nicht hoch.

dachte mir es wird das netzteil sein, es ist schon ziemlich alt und hat 230 watt, was unter umständen nicht reichen könnte.
Hab mir ein neues gekauft, hat 500 watt (...) allerdings dürfte es doch besser als mein altes sein.
doch es läuft wieder nicht
hab also alles ausgesteckt, speicherriegel getauscht usw
bis nur noch das board/cpu/ram liefen

den ram kann ich ausschließen, aber leider habe ich keine möglichkeit die anderen 2 sachen zu testen, drum frag ich euch auf was ihr tippt?

system:
athlon 2400+ (nur hin und wieder und auch dann dezent übertaktet)
abit nf7-s
2x 256 mb (266mhrz)

ciao
televon
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
also falls bios reset nicht hilft is das Board hinüber, hatte das Problem vor kurzem bei einem Kunden! Mussten dann das Board austauschen!
 

BerjaOx

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
87
ich habe so etwas (eigenständiges neustarten des pcs direkt beim booten) auch mal gehabt. das lag an einem wackelkontakt am einschalter des pc-gehäuses. durch ein wenig improvisieren bei der befestigung des schalters habe ich dann den pc doch noch zum laufen gebracht. allerdings war das bei einem völlig neuen pc. dh. mainboard und gehäuse mit netzteil sind zum ersten mal in betrieb gewesen.
bei dir lief der pc ja schon längere zei ohne jegliches problem. daher gehe ich eher davon aus, dass es wohl am mainboard liegt.
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Also falls du ein neues Board brauchst, das Epox 8RDA3i REV 3.3 ist noch für 45€ inclusive Versand zu haben!

MfG
Kim
 
T

televon

Gast
respekt!
erstmal mercy für die antworten
die richtige war auch dabei

der schalter vom startknopf war locker
mehr war es nicht
danke :D

mercy BerjaOx and all :]

ciao
televon
 
Top