CPU oder nicht CPU (Intel)

Naldan

Newbie
Hallo CB Community,

ich möchte meinen PC upgraden. Er ist von Anno 2007 (Frühjahr) und hatte von Anfang an eine bescheidene CPU (C2D E6600). Nun, da ich noch immer kein Geld verdiene, bin ich nicht sonderlich flüssig. Dennoch habe ich jetzt die Möglichkeit, den Prozessor auszutauschen.

Also, momentan habe ich 4 GB Ram (welcher ist Nebensache), ein Asus P5b Deluxe Mainboard und den E6600, dazu noch eine Gainward GTX 260. Dieser Rechner ist zu 90% für's Spielen gedacht.

Ich möchte bei Kosatec bestellen. http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Intel-CORE2DUO-BOX-E8400-2x3-00GHz.143107.html wäre die Option.

Ich denke, dass Quads noch immer nicht ausreichend unterstütz werden, als dass man sagen kann, man verzichtet einfach auf 400 MHZ und ich glaube noch 2mb Cache.

AMD und I-sonstwas kommen aus dem finanziellen Grund für mich nicht in Frage (neues Mainboard + neuer Ram + CPU = Tod). Soll ich nun das Geld da rein investieren oder meint ihr, Quads seien doch viiiel besser, oder sogar ich solle das Geld eher in Steam Deals investieren?

:)

Kauf dir nen gebrauchten E8400 oder Q6600 bzw Q9450, Q9550 in der Bucht. Kommste besser bei weg!
Würde dir zu nem Q9550 raten, geht in der Bucht auch so um 120€ weg und der reicht dann auch erstma wieder nen weilchen :)
Irgendwann später holste dir ne Radeon HD 6870 oder ähnliches und dein System geht erstma wieder 1-2 Jahre bis du komplett was neues brauchst.

Quadcore wird inzwischen doch häufiger verwendet als man denkt und die neuen Spiele die kommen werden (z.B. Battlefield 3) profitieren dann davon.

LG

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

C2D bringt keine Punkte mehr.
Völlig wayne ob er nen E6 hat oder nen E8 kauft.
Wenn er pech hat, bleibt er wieder auf seinem DualCore hängen und das Game läuft wieder nicht.

Würde def. nen Quad nehmen.
120€ für 775 würde ich niemals ausgeben, das ist der Sockel garnicht mehr wert.
In keinster Weise steht dieser hohe Preis zu so einer Leistung.

Versuch nen gebrauchtne Q6600 G0 zu finden für 60 maximal 70€.
G0 ist wichtig und dreh den auf 3-3,5Ghz auf und erfreue dich so lange was noch geht.
Hau dir aber keine performencekarte rein, sonst wäre das in verbindung mit 775 wieder verschwendung.

Also Quad macht mehr Sinn als von einem E6600 auf einen E8400 umzusteigen.

Neu und Sockel 775 => Um Gotteswillen nein, also wenn überhaupt gebraucht kaufen!

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben