CPU ohne Kühler

pin u head

Cadet 3rd Year
Moing moing Leute,
kurtze und bekloppte Frage:
Wie hoch ist/wird die Temperatur des CPUs ohne Kühler? Hab vor kurtzem mein altem PC (Bj. 07/08) durchgescheckt, wegen verkaufen und das Nt war kaputt, und hatte vergessen den CPU-Kühler anzuschliesen. Nachdem er mehrmals und in immer kürtzesten Abständen abgestürtz ist, ist es mir dann aufgefallen und die gefühlte Temp war mind. 70 °C.
Danke MfG:freak:

Ziemlich schnell zu heiß.
Was hast du denn nicht"angeschlossen" ?
Kühler nicht montiert oder Lüfter nicht an Mobo angesteckt?

Hallo, mal was anderes- dein PC ist ja voll der Oberknaller. Da ich von Wassergekühlten PCs nicht so die dolle Ahnung hab, wie viel hat das denn insgesamt gekostet, wie ist das Einbauen gewesen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es mal irgendwo leckt, ist es stelerisiertes Wasser, muss man es wechseln, um wieviel Temps ist es geringer als gegenüber einem Standart nomal Bau?

Würde mich echt Interessieren.
Danke im vorraus.

MfG :jumpin::eek::jumpin:

pin u head, für so eine Konfiguration - wenn du sie heute mit aktuellen und im Vergleich zu damals passenden Nachfolgemodellen bestücken würdest - musst du bestimmt 1000 € auf den Tisch legen, wahrscheinlich liegt die Summe wohl irgendwo zwischen 1200-1300 €.

Ja das ist mir klar, ich wollte es nur rein Informatif wissen. Ich weiss das ich die Infos auch per google usw. erfahren könnte, aber in so`n Forum bekommt man vielleicht mehr zu Wissen. Ich sehe es auch vielleicht n bisschen vorrausschauend. Einmal richtig und das reicht auch für ne ganze Weile. Größer, kompliziereter, besser geht es immer-vorallem teurer: natürlich muss man wissen ob man es braucht bz. otto normal verbraucher. Aber mir macht es zB bald mehr Spaß am PC rum-zu-schrauben, als es im richtigen Sinne anzuwenden.

MfG:freak:

Ich sag mal nur was zur Wakü, weil die Hardware ist schon veraltet, für die Wakü allein zahlst du mit ein paar bessern Teilen an die 400Euro, hab für meine aber noch an die 450Euro gezahlt, aber die ist schon ein paar Tage alt.
Die Warscheinlickeit das Wasser ausläuft ist aber zimlich gering, wenn man es richtig macht, als Flüssigkeit hab ich z.B. destiliertes Wasser mit G48 (Fahrzeugbereich). Temps können je nach CPU schonmal 20° niedrieger ausfallen und die Lautstärke nimmt auch ab, wenn man es richtig macht.
Bei dem Abschnitt für Wasserkühlung gibts eine große FAQ kannst dir ja auch mal anschauen wenn es dich interessiert.

Zurück
Oben