CPU Probleme!

danny599

Cadet 4th Year
Windows Download Fehler
Hallo,

ich möchte mir gerne Windows 8 PRO runterladen damit ich eine ISO auf meinem PC habe doch wenn ich den Downloader starte kommt jedes mal das die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt sind und ich muss es wieder abbrechen.
Wie gesagt möchte es nur herunterladen für eine ISO und nicht neu installieren auf meinem PC.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: Unbenannt.png
Hits: 36
Größe: 11,6 KB
ID: 380054

http://windows.microsoft.com/de-de/w...oduct-key-only

Aktuelles Betriebssystem :

Windows 8.1

Intel i7 4770K
GTX 780
16GB RAM

Ergänzung vom 24.11.2013 01:26 Uhr: Habe jetzt mal Probiert Windows 8 Pro vom Stick den ich noch hatte zu installieren und es kommt die Fehlermeldung :
Die CPU-Geschwindigkeit Ihres PCs beträgt weniger als 1 GHz, sodass Sie Windows 8 nicht installieren und ausführen können.

Wie ist dies möglich?

Mach uns doch mal nen Screenshot von CPU-z. Müssen wir nicht so viel rätseln.

Unbenannt.png

Du kannst ja für den Download etwas CPU Last produzieren, oder im Bios/Uefi die Stromspar Optionen zwischenzeitlich ausschalten?

@Muckle hast du einen LINK ?

Und an den anderen USER :D ich bin Anfänger kein Plan wovon du redest. :D

Welche BIt-Version hast du?
64 oder 32? Siehst du unter System ==> Systermtyp.
64Bit muss 64 Bit sein und 32Bit muss 32Bit sein. Aber wenn du eine Windows 8.1 Version hast, müsstest du doch upgraden können? Windows Store oder so. Weiß nicht - meine Win8.1 Pro kommt von Dreamspark ... Systemsteuerung ==> Feature zu Windows 8.1 hinzufügen ==> Serial hinzufügen!
​bitte sehr

64 BIT aber es liegt glaube dadran das mein CPU nicht erkannt wird...

Haste da irgendwie was gedreht in den Einstellungen?

Das ist doch nicht normal.

@danny599 : Wenn deine CPU nicht erkannt wird , bekommst du noch nicht mal ein Bild , also liegt es eher weniger daran , außerdem ist es ein aktueller i7 4770K , das Problem ist die Taktung der CPU , 800 Mhz wie auf dem Screenshot sichtbar sind eigentlich nicht normal.

Meine CPU läuft selbst im Standby mit 2,0 Ghz und nicht weiter drunter.

Hab eventuell die Lösung!

Link dazu >>>>>> http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/298369-intel-i7-4770k-laeuft-nur-auf-800-hz-2.html <<<<<<

Zitat aus einem Post vom TE

Läuft wieder alles normal , der Hauptstrecken am mainboard war nicht richtig eingerastet ...
Vielen dank für eure Hilfe .
MfG flom5

Und btw, sry das ich Hz geschrieben hatte ich war bissi züntig weil des net so lief wie i wollt

Wenn du zufällig dieses Board hast , und der SlowMode wie auf dem Bild zu sehen ist aktiviert ist , schalte ihn bitte aus mit dem Schalter.

slowmode.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der 4770K läuft im Stromsparmodus auf minimal 800 MHz - das ist völlig normal.
Die CPU-Spannung sieht so aus, als wenn der Rechner im C6/C7 (Niedrigstverbrauch) läuft - ist das Netzteil dazu kompatibel?
-> ggf. einfach die Marke/Name des Netzteils nennen.

Ansonsten einfach mal ausprobieren den Rechner etwas zu belasten (Spiel im Fenstermodus, sonstige Berechnungen starten). Dann müsste die CPU auf jeden Fall (bei entsprechender Belastung) über 800 MHz takten.
Falls er nicht hochtaktet, ggf. mal den Tipp von BlackCore900 verfolgen.

Zurück
Oben