CPU & RAM Feinabstimmung

Smoleff

Newbie
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5
Hi Leute!

Ich nehme meine PC hauptsächlich zum Spielen über Internet her. Mein derzeitiger Favourit ist COD4. Das Problem dass ich habe ist, dass da Spiel im Multiplayer Modus ziemlich ruckelt. Ich habe dann in diesem Forum einen Beitrag gefunden bei dem einem Leidensgenossen vorgeschlagen wurde den CPU runter oder RAM rauf takten. Kann mir wer sagen ob das bei mir auch helfen würde? Kann mir wer sagen welche Einstellung bei mir ideal wäre?

Mein System kann hier angeschaut werden
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.456
Weis nicht, was das bringen sollte, das regelt sich für den Normaluser von allein.
Installier lieber mal einen aktuelleren Grafikkarten Treiber wenn du wirklich noch den 6.9er Catalyst drauf hast, das wird dir mehr bringen.
Multiplayer "ruckeln" könnte zudem durch Serverlagg oder problematische Netsettings verursacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoleff

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5
eigentlich nur im multiplayer modus. ich war der meinung dass das an irgendwelchen einstellungen liegt
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.889
Also bei dem Prozessor gibt es da noch lange keine Limitierung. Die GraKa is zwar net so der renner, müsst aber für COD4 noch langen. Mal am besten alles aktuellen Treiber (vor allem GraKa) drauf machen. Hilft bei ATi oft wunder, vor allem bei aktuellen Titeln wie COD4. An sonsten wurde hier schon gesagt: Serverlaggs, schlechte Verbindung, Buggs, und vor allem inkompatibilität mit dem alten Treiber wäre auch möglich.

Der RAM is vom Takt und Latenz her gut genug um deinen Athlon zu füttern.

welche Grafik einstellungen hast du denn in COD4?
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305
als erstes könntest du dir eine neue grafikkarte gönnen. die wird am meisten gefordert, wenn viele spieler über den bildschirm wandern sollen!

ich bezweifle einfach, dass CPU+RAM für lags verantwortlich sind. dann schon eher deine internetverbindung.
kannst du dir ingame deinen ping anzeigen lassen?
 
Top