CPU, Ram, Mainboard - 300€

Was für eine 25€ PCIe Graka ist denn einigermaßen brauchbar (sollte wenn möglich HD Videos beschleunigen können) ?

Kann denn die Onboard Grafik ein HD Video beschleunigen? Und wirklich was gehen tut da ja auch nicht (Spiele usw.)
Ich hab jetzt nur an ne billige Karte gedacht, die falls du kein uATX Board willst, dir auch erlaubt ohne Onboard auszukommen.

Hier ne Karten für 22€:
Karte

Was die jetzt genau kann oder nicht, weiß ich nicht, ist halt für Officeanwendugen.

Ist vergleichbar mit einer GeForce 4 TI4200. Aquamark 20k punkte ^^
Mal sehen obs eine der karten bei drivecity gibt, danke.

€dit:
zwischenablage02cf588.jpg

Okay so? Damit sollte der E4400 doch hoch gehen, solang die CPU genung aushält, oder? Wie siehts da eigtl mit dem momentanen Stepping aus?

Und was is der unterschied zwischen dem P35-DS3 und S3 ?

Zuletzt bearbeitet:
die gf6 hat afaik keinen mpeg decoderchip. wenn de hd videos schauen willst, solltest schon min eine nvidia ab gf7 oder ati ab 1xxx nehmen.

gruss

Naja son Decoder Chip entlastet die CPU nur, oder? Da ja später sowieso eine andere Karte reinkommt, will ich lieber jetzt daran Sparen. Ist ja nur übergangsweise.
Ich kann momentan auch HD Videos (in XviD) schauen, nur bei HD Videos in mkv (x264 Codec) stockts und läuft nicht ganz rund, was an der schwachen CPU liegt.

Zum System:
Damit sollte der E4400 doch hoch gehen, solang die CPU genung aushält, oder? Wie siehts da eigtl mit dem momentanen Stepping aus?

Und was is der unterschied zwischen dem P35-DS3 und S3 ?

dowi schrieb:
Damit sollte der E4400 doch hoch gehen, solang die CPU genung aushält, oder?

Mit der GF 6200 wirst du nicht glücklich. Die ist bei drivecity gar nicht lagernd. Ich guck grad traffic, mir war während der pause langweilig, habe folgendes:

Wie wäre es denn mit einem E2140, den kannst du auch auf 2,4Ghz bringen. Mit 8er Multi und 300 FSB (geht auf dem P35 problemlos).

aqabzr86rk3em7bre.png

joa,

wenn de hard sparen musst, tuts der e2140 auch. kannste gut ne ecke übertakten und das gesparte auf ne graka drauflegen. ne graka mit hdcp unterstützung is schon wichtig, wenn hd stuff schauen willst. ne blueray oda hddvd, bzw hochauflösende .mkv und co - 1080i/p, wirste sonst kaum ruckelfrei wiedergeben können.

gruss

naja momentan hab ich sowieso nur HD Videos in 720p als mkv oder xvid. Die laufen ja jetzt schon ganz gut (xvid 75% auslastung, mkv 90%)

Ich bleibt lieber beim E4400, da ist wesentlich mehr drin.
Die Graka ist eh nur übergangsweise bis mitte September. Ich wollte mir eigtl schon anfang des Jahres nen PC holen, aber Führerschein kam dazwischen. Und solang kann ich jetz auch noch ohne Graka aushalten :) Ich hab bestimmt seit 3 Monaten nixmehr gezockt :p

Ich seh gerade, das der E2140 nurnoch 60€ kostet. Der E4400 kostet also fast das doppelte - ist der 2mb cache und die paar mhz das wert?

Was meint ihr? E4400 für 110€ oder E2140 für 60€?

Bei was nützt mir 1mb cache mehr etwas?

oh mann, ja, es lohnt sich den E2140 zu kaufen, denn du besorgst dir ja ein P35 Board. Das kannst du in 1 1/2 Jahren noch immer mit einem starken Prozessor ausrüsten. Wenn du den E2140 übertaktest auf 2Ghz hast du auch gute Leistung bei kleinem Preis.

Kauf dir wie empfohlen lieber gleich eine HD 2400 oder HD 2500 dazu, dann stehst du auf der modernen Seite der Technik.

Zurück
Oben