cpu runtertakten geht das?

milongo

Cadet 1st Year
hi ich habe ein problem bestelle mir in deisne monat noch nen eune p aber will noch bischen zocken aber mein cpu wird immer zuheiß und ann stürtzt mein pc ab also macht garnix mehr
ich meine das liegt am cpu gibt es ne möglichkeit denn runter zutakten im bios habe ich nix gefunden gibt es ein programm dafür?
Habe ein intel celeron 3.06 ghz cpu s755
würde mihc freunen wenn ihr mir helfen köönt und jetzt nen neune kühler zu kaufen lohnt sich nicht

Das Programm das du suchst nennt sich Bios.

Wäre dann noch interessant was für ne CPU du hast

Hast du die Temperaturen überprüft? Wie hoch sind diese unter Last?

Du musst mal im BIOS schauen.
Da kannst du deinen FSB heruntersetzten.

Damit geht dann auch die finale Taktrate runter ;)

Grüße
jusaca

oder den Multi runter was oft auch geht ^^ kommt halt drauf an...

so erstmal danke an alle also im bios steht zwar der fsb aber ich kann denn nicht ändern habbe alle faktoren nachgeguckt ber alles was mi dem cpu zu tun hat kann man nicht ändern
so die max tremperatur is im bios bei 90 grad eingestellt also ab 90grat stützt er ab kühler habe ich auch schon gereinigtmit staubsauger alles gibt es nicht irgednein tool?

Würd auch den Multi um ein oder zwei Stufen runterdrehen und die Spannung um ca. 10 Prozent senken.
Dann sollte er noch einigermassen stabil laufen, und er müsste um einiges Kühler sein.
Aber um genaueres sagen zu können müsstest du schon mal dein Temp, deine VID und vielleicht einen Screenshot von CPU-Z posten.

Und natürlich wie Commander Alex schon empfohlen hat, die CPU und den Kühler reinigen, und neue Paste drauf.

90C° sind selbst für einen Celeron schon recht viel. Wie gesagt CPU Kühler und CPU reinigen und neue WLP drauf.

Hast du die Temperatur auch mal überprüft? Woher willst du wissen, dass die CPU-Temperatur schuld ist?

kuehnel91 schrieb:
90C° sind selbst für einen Celeron schon recht viel. Wie gesagt CPU Kühler und CPU reinigen und neue WLP drauf.

90°C ist nur die Abschalt temp! aber nicht die im Bios gemessene Temp!

@TE: ohne Informationen keine Hilfe!

ausser setz den multi runter oder FSB wenns geht, und natürlich V-Core! Kühler reinigen neue WLP!

es sind nicht alles Idioten hier im Board, es wollen alle nur Helfen nur leider geht das ohne Infos nicht! hat halt nicht jeder ne Glaskugel zu hause stehn!

Ich weiß, aber die hat er ja erreicht wenn er abschaltet. Also wird er 90C° warm.

Zurück
Oben