CPU sinnvoll aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LilDorin

Newbie
Guten Tag, ich möchte meinen AMD Ryzen 5 1400 3,20GHz aufrüsten, da er mir nicht die nötige Leistung für das VR Spiel "Blade and Sorcery" bringt. Alle anderen Spiele laufen soweit gut.
Grafikkarte: Gtx 1050ti kfa 2
Die Grafikkarte wird auch getauscht, sobald ich einen passenden Prozessor habe.
Netzteil: be quiet Pure Power 10 400W
Was nach dem Aufrüsten vermutlich auch getauscht werden muss.
RAM:16 GB DDR4
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
HDD:WD Blue 1 TB
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Zuletzt bearbeitet:
Warum noch ein Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Und einer fürs Netzteil :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ey ihr deutschen. Meckern geht immer... Das ist sein zweiter Beitrag. Mensch, Mensch.

Sag uns doch bitte mal was du für ein Board hast. Und wie viel du ausgeben möchtest. Oder am besten alle deine Hardware Teile auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceRagequit und Stellarix
BamLee2k schrieb:
Ey ihr deutschen. Meckern geht immer... Das ist sein zweiter Beitrag. Mensch, Mensch.

Sag uns doch bitte mal was du für ein Board hast. Und wie viel du ausgeben möchtest. Oder am besten alle deine Hardware Teile auflisten.
MSI B350M Pro-VDH

Budget, Mainboard und Gehäuse noch auflisten.

Dann höchstwahrscheinlich ein Ryzen 5 3600 und eine 2070 Super / 5700 XT.

Dir wird gesagt, dass du uns dein Board und Budget nennen sollst und du schaffst nur die Hälfte? Wenn du keinerlei Zeit investierst wieso sollten wir das tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
rocketworm schrieb:
Weil man nie genug haben kann!?
stimmt. ich hab 32 threads im system.

@LilDorin du kannst in der cpu kompatibilitätsliste vom boardhersteller nachsehen was alles draufpasst auf dein board und dann einfach nach budget entscheiden. eine gute cpu ist der 3600 aber nur wenn du ausser surfen noch zockst oder andere arbeiten erledigst.

rocketworm schrieb:
Weil man nie genug haben kann!?
Solche Antworten solltest du dir hier verkneifen.
BamLee2k schrieb:
Und solche "ey" Beiträge auch.

Schon beim ersten Beitrag bekommt man Hinweise mitgeteilt, daß man multiple Threads nicht erlaubt sind, wenn man schon die Regeln ignoriert.
Außerdem ist es unsinnig das Aufrüstvorhaben über mehrere Threads zu verteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben