CPU/Sockel-Upgrade für Battlefield V/2042

Zwirbelkatz schrieb:
Der 1800x hatte vor ~4 Jahren für rund 500 Euro mit seinen 8 Kernen den Markt umgekrempelt. Ein 5600x steckt den zum (mittlerweile) halben Preis - mit 2 Kernen weniger - in die Tasche. Also eine Frage der Relationen. Dass es oberhalb dessen Prozessoren mit mehr Kernen gibt, die zuvor künstlich HEDT zugeschrieben wurden, schmälert die Leistung(sfähigkeit) nicht unbedingt.

(2011 einen i7 2600k zu kaufen war mMn ein der besten Ideen, die man haben konnte)

Und nun stand oder steht der Zen1 auf der Kippe ob Windows 11 darauf noch laufen darf?

5600x wird dann wohl die erste Wahl werden. Oder dann doch das Intel System von Deathangel008 mit 32gb Ram. Das Problem ist wie gesagt die Nvidia DLSS Affinität und der Beta Status. Man hört noch nichts Gutes zur Performance. Es kann sein, dass sie kurzfristig die Hardwareanforderungen höher ansetzen (128 Spielermodus). Es ist sehr schwer abzuschätzen was die ideale Config werden wird. Ein Freund von mir hat nur wegen BF6 einen Rechner gekauft, aber für maximale Qualität. Und er spielt auch nur in geringster Detailstufe. Der Trick damals mit BF4 und der SSD geht wohl heute auch nicht mehr. NVME bringt nur dann einen Vorteil, wenn die Mehrheit der Spieler in einer Runde eine NVME im Rechner hat.

Nach reiflicher Überlegung wird das Spiel ausreichend auf jedem aktuellen Intel/AMD mit 6Kerner laufen und man könnte doch zum Intel greifen. Das Spiel wird sicherlich die ersten Monate gefixt werden.

PS: den 2600k hatte ich letztes Jahr noch hier liegen und kurz überlegt ob ich ihn nutzen sollte. Habe ich dann doch nicht, denn heute ist das System veraltet.
 
Zurück
Oben