Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu, ssd und hdd nach dem test schlecht
- Ersteller akreb25
- Erstellt am
nighteeeeey
Commodore
akreb25 schrieb:muss ich mir sorgen machen?
Kontext? Dein System ist alt und langsam. Was erwartest du?
A
AdoK
Gast
1. Bild/ Screenshot unterer grauer Kasten mit dem kleinen roten Dreieck gesehen, gelesen und gehandelt?
Ansonsten kann man dem System heute auch keine Bäume mit ausreißen.
Ansonsten kann man dem System heute auch keine Bäume mit ausreißen.
Smurfy1982
Commander
Zumal jedes im Hintergrund laufende Programm Einfluss auf das Ergebnis hat 
Gleich ob da ein Programm jetzt seine Datenbank shreddert, ein Update durchführt, einen Plan zur Übernahme des Universums schmiedet oder was auch immer
Tipp: Backup Deiner Daten und SMART der Platten überwachen.
Gleich ob da ein Programm jetzt seine Datenbank shreddert, ein Update durchführt, einen Plan zur Übernahme des Universums schmiedet oder was auch immer
Tipp: Backup Deiner Daten und SMART der Platten überwachen.
Ihr seid sooo grausammm
(((((((
ich weiß nicht welche Programme überhaupt im Hintergrund laufen? Wie mache ich das
sind die ssd´s auch langsam???
werde jetzt eh auf ryzen 2700x umsteigen, bin nur auf der suche nach einem guten neuen aktuellen Mainboard
ich weiß nicht welche Programme überhaupt im Hintergrund laufen? Wie mache ich das
sind die ssd´s auch langsam???
werde jetzt eh auf ryzen 2700x umsteigen, bin nur auf der suche nach einem guten neuen aktuellen Mainboard
Dann guck im Taskmanager und Autostart nachakreb25 schrieb:ich weiß nicht welche Programme überhaupt im Hintergrund laufen?
nighteeeeey
Commodore
akreb25 schrieb:Ihr seid sooo grausammm(((((((
Das einzige was hier grausam ist, ist deine Rechtschreibung.
NighteeeeeY schrieb:Das einzige was hier grausam ist, ist deine Rechtschreibung.
Bei deinem PC läuft wohl sehr viel Müll im Hintergrund. Ich würde erstmal sauber machen bevor du einen Aussagekräftigen Test bekommst.
DerKonfigurator schrieb:Bei deinem PC läuft wohl sehr viel Müll im Hintergrund. Ich würde erstmal sauber machen bevor du einen Aussagekräftigen Test bekommst.
wie saubere ich das?
Darkling71
Lt. Commander
Man müsste erst einmal wissen ob dies ein einmaliges Ereignis war, welches die Prozessorlast erzeugte, vielleicht ein Windows update oder ähnliches.
Hast Du des den Test schon einmal wiederholt, und sah dabei das Ergebnis ähnlich oder anders aus?
Hast Du des den Test schon einmal wiederholt, und sah dabei das Ergebnis ähnlich oder anders aus?
Naja zunächst würde ich mal schauen was alles im Hintergund läuft... Den Benchmark während eines Virenscans oder Windows Updates durchführen zu lassen, ist nicht gerade ratsam und würde dein Ergebnis erklären.
Zur Säuberung eine kleine Aufzählung mit workarounds:
1. Der PC ist voller Toolbars und Adware
Hier den adwcleaner herunterladen und durchlaufen lassen. Damit dürfte das Gröbste bereits entsorgt sein.
2. Autostart leeren
Hier habe ich aber keine Auffälligkeiten gesehen anhand deines Screenshots
3. Auf dem PC sind mehrere Virenscanner installiert, die sich gegenseitig behindern und den PC langsam machen.
Ich persönlich halte den Windows Defender unter Windows 10 als absolut ausreichend, andere Virenscanner sind nicht nötig für den Privatgebrauch. Wenn ein anderer Virenscanner installiert ist (wohl mindestens Avast bei dir), würde ich ihn entweder runterschmeißen oder zumindest schauen, ob der Defender dann auch deaktiviert ist.
4. Schau das kein Update im Hintergrund läuft (Windows Update, Java etc.) und aktualisiere deinen Grafiktreiber.
5. Der PC ist voller Viren:
Scan mit dem Virenschutz deines Vertrauens.
Schau dir mal die folgenden Punkte an. Nachdem sollte der Taskmanager wenn nichts anderes geöffnet ist eine CPU-Last von max. 5% haben!
Dann starte den Benchmark.
Zur Säuberung eine kleine Aufzählung mit workarounds:
1. Der PC ist voller Toolbars und Adware
Hier den adwcleaner herunterladen und durchlaufen lassen. Damit dürfte das Gröbste bereits entsorgt sein.
2. Autostart leeren
Hier habe ich aber keine Auffälligkeiten gesehen anhand deines Screenshots
3. Auf dem PC sind mehrere Virenscanner installiert, die sich gegenseitig behindern und den PC langsam machen.
Ich persönlich halte den Windows Defender unter Windows 10 als absolut ausreichend, andere Virenscanner sind nicht nötig für den Privatgebrauch. Wenn ein anderer Virenscanner installiert ist (wohl mindestens Avast bei dir), würde ich ihn entweder runterschmeißen oder zumindest schauen, ob der Defender dann auch deaktiviert ist.
4. Schau das kein Update im Hintergrund läuft (Windows Update, Java etc.) und aktualisiere deinen Grafiktreiber.
5. Der PC ist voller Viren:
Scan mit dem Virenschutz deines Vertrauens.
Schau dir mal die folgenden Punkte an. Nachdem sollte der Taskmanager wenn nichts anderes geöffnet ist eine CPU-Last von max. 5% haben!
Dann starte den Benchmark.
Darkling71
Lt. Commander
Zusätzlich auch mal überprüfen ob auch die anderen Treiber für deinen PC aktuell sind.
Chipsatztreiber für das Mainboard gibt es auf der AMD-Webseite.
Den Rest (LAN, Audio, USB. etc) auf der Webseite des Mainboard-Herstellers.
Chipsatztreiber für das Mainboard gibt es auf der AMD-Webseite.
Den Rest (LAN, Audio, USB. etc) auf der Webseite des Mainboard-Herstellers.