CPU Stresstest!

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
496
Gibts dafür nen Programm? Also sowas wie Memtest nur für die CPU?
Achja, ich wollte mal fragen. In meiner Sig steht mein System. Die Speicher / Voltanzahl sind auf Auto. Soll ich das auf Auto lassen, oder auf irgend ne Zahl umstellen?
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
evtl. ins overclocking-forum wechseln: mit standardeinstellungen ist das zwar eher nur einen art nette spielerei, denn im grunde sollte es nirgendwo probleme geben, zu allerletzt mit der cpu - kann aber evtl. auch mehr sein, wenn das system irgendwo probleme hat.


richtig was her macht das vor allem dann, wenn ich z.b. die cpu 25 oder 30% übertaktet habe und herausfinden will, wieviel vcore ich dafür minimal brauche:

also die cpu z.b. mit 2600mhz statt 2100mhz laufen lassen, und ob dann dazu statt 1,375 volt 1,525 oder 1,55 oder 1,575 volt draufzugeben wären, damit sie stabil läuft.

(und als nächstes wäre die kühlung mit anzupassen/zu überwachen, denn mehr volt gleich mehr wärme und wiederum tendenziell weniger stabilität...;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

sober

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
153
Ja, Prime05 kann ich auch nur empfehlen, da wird deine CPU voll ausgelastet!
 
Top