XPaulX
Cadet 4th Year
CPU: R5 2600X
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (taktet auf 3200)
Mainboard: msi B450
Netzteil: 500W bequite
Gehäuse: REV100
Grafikkarte: RTX 3060
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): gute Kühlung (überhitzt nicht)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU taktet nur noch bis 3.80GhZ -3.85GhZ unter last (statt 4.20GzH)
wenn sie im idel läuft dann kommt sie wenigstens auf 3.99GhZ
dazu habe ich immer öfter game crashes.
Wo sind die 400Mhz hin?
vielleicht übertreibe ich es auch und es ist ganz normal
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
energie Sparplan, temp. nachgeschaut, ram runter getaktet
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (taktet auf 3200)
Mainboard: msi B450
Netzteil: 500W bequite
Gehäuse: REV100
Grafikkarte: RTX 3060
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): gute Kühlung (überhitzt nicht)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU taktet nur noch bis 3.80GhZ -3.85GhZ unter last (statt 4.20GzH)
wenn sie im idel läuft dann kommt sie wenigstens auf 3.99GhZ
dazu habe ich immer öfter game crashes.
Wo sind die 400Mhz hin?
vielleicht übertreibe ich es auch und es ist ganz normal
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
energie Sparplan, temp. nachgeschaut, ram runter getaktet
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.