CPU Temperatur angeblich zu hoch

Wer sagt dir denn das er nicht zb. Intel XTU installiert hat,
und gestern "rumgespielt hat" bei einem i5-3570K ist das durchaus vorstellbar.

Weil es bei der ASUS AI keinen Vollbild-Modus gibt und es auf dem Foto in Vollbild läuft, siehe Bildschirmrand.
Weiterhin hätte er sonst wohl einen Screenshot gemacht ... ;)
 
Hallo Leute!
Ich besitze das ASUS A73SM mit I7 2670QM(neueste Chipsatztreiber installiert) und vor einer Woche gereinigtem Lüfter.
Leider taktet meine CPU in Spielen oder Browsern nur noch auf 2,2GHz, die Temperaturen werden mit allen Programmen ziemlich sprunghaft angezeigt, d.h. zB 80->96°. Ich besitze außerdem ein Kühlgerät, welches drei große und schnelle Lüfter hat und unter dem Laptop steht. Komischerweise taktet die CPU außerhalb von Spielen oder Browsern problemlos auf 2,8->3,1GHz und die Luft, welche aus dem Laptop fließt ist immer kalt(circa 30°). Ist meine CPU im Eimer oder habe ich was falsch gemacht? Lüfter sind auf aktiv gestellt, die CPU wird im Programm Intel XTU NICHT gedrosselt und die Höchstleistung ist auf 100% gestellt.
Soll ich ein neues Thema eröffnen?
Vielen Dank im Vorraus, LordLali.
 
Zurück
Oben