CPU Temperatur hoch, Kühler kalt

Ein Restrisiko bleibt immer. Aber um es zu minimieren, würde ich das Update direkt aus dem BIOS heraus (falls möglich) oder im DOS. Für mich ist ein BIOS-Update so normal wie ein Microsoft Patch Day und noch nie ein Board abgeschossen ;)
 
HWiNFO liefert viele lustige zahlen, darunter auch ein niedrigerer Temperaturwert, jedoch auch wieder die 92°C. Kann i-jmd was mit den Zahlen anfangen ?
cputempk.jpg

Ergänzung ()

http://imageshack.us/f/405/cputempk.jpg/
 
Das der Wert "CPU" heißt bedeutet nicht, das auch tatsächlich der Prozessor gemeint ist. Da er laut deinem Prog auf Stur auf 92° steht und sich nichts dran ändert kannst du ihn einfach ignorieren, ist irgend ein Blindwert.

Der eigentliche Sensor für die CPU ist der mit 34°. Von daher alles Okay und kein Grund zur Panik.
Nach einem Screenshot hätte einer der übrigen Kommentatoren aber auch früher schonmal fragen können, anstatt das auseinandernehmen des PCs Vorzuschlagen ;)

Das aber nichtmal die Herstelleriegenen Programme richtig mit den Temp Sensoren umgehen können, ist mal wieder traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
besten dank. war kurz davor alles auseinanderzunehmen :D
 
:headshot:
Was auch immer das für ein Wert ist bei CPU, das ist nicht der richtige.
Du musst bei CPU 0 schauen. 34° sind vollkommen in Ordnung.

EDIT: ok habs gesehen.
 
Im BIOS unter "Hardware Monitor" kann man die CPU - und MB-Temperatur auslesen - was wird dort nach ca. 3 Min. angezeigt ?
 
Zurück
Oben