Lexcalibur
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur im Idle Modus bereits 60-65° beträgt und eigentlich nie Kühler wird und mir das nicht geheuer erscheint. Ich kann auch nicht sehen, ob die Kühlung ordnungsgemäß läuft, sie macht leise Geräusche, aber weiß auch nicht
unter lasst ist der Prozessor dann 80-85, was ja normal ist, aber bin unsicher wegen der hohen Ruhetemperatur
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Geprüft, ob die Kühlung sauber aufsitzt und Wärmeleitpaste erneuert.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: Be quiet Pure Power 12 M 850 W
- Grafikkarte: Radeon RX 7900 XT
- AOI Kühlung be quiet Pure Loop
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur im Idle Modus bereits 60-65° beträgt und eigentlich nie Kühler wird und mir das nicht geheuer erscheint. Ich kann auch nicht sehen, ob die Kühlung ordnungsgemäß läuft, sie macht leise Geräusche, aber weiß auch nicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Geprüft, ob die Kühlung sauber aufsitzt und Wärmeleitpaste erneuert.