CPU Temperatur unter Windows 42 C* und unter Linux 32 C*

Andy4

Admiral
Das ist jetzt vielleicht ne komische Frage.
Aber warum ist das so, das Unter Windows die CPU-Temperatur im Ruhezustand immer 42 Grad beträgt und unter Linux 32 Grad.

Lastet Windows die CPU immer etwas aus oder wie. Ich versteh das nicht. Oder könnte es sein, weil das Linux 64 Bit ist und Windows 32 Bit?
Das würde mich jetzt einfach mal interessieren.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, dass du den gleichen Sensor ausgemessen hast unter Linux und Windows ... ich denke nicht, dass die Unterschiede so hoch sein dürfen, egal ob nun 32 bit oder 64 bit, windoof oder linux

Also in Windows habe so ein Tool von Epox installiert, das die CPU Temperatur überwacht.
Bei Linux ist das so wenn ich es beende und dann beim Bios rein gehe steht da 32 Grad. Ist wirklich so. und nachdem ich windows runterfahre und dann im Bios schau natürlich 42 Grad.
Deswegen finde ich das ja so verwirrend.
Ich mach jetzt mal ein par Bilder das dauert ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kappier ich überhaupt nix mehr. Da hab ich jetzt 15 Min HL² Deathmatch gespielt und die CPU Temperatur ist ned über 36 Grad gegangen. Wie jetzt?
Vor 1 Stunde war sie noch 42 Grad. Nur als ich Linux halt gestartet hab ist sie schön runter gegangen und bleibt jetzt so wie verückt ist das? na ja.

Das 2. ist nach Linux. Das 1. Nachdem ich HL² gespielt habe.
Vorhin war die Temperatur aber noch 45 Grad das kapier ich jetzt wieder überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben