CPU Temperatur

HI
Naja die Temps sind so oder so zu Heiß ob im Idle oder nich aber wenn im idle sind dann würd ich mir sorgen machen da das dann im spiel kurz vor der Schmelze liegen muss :)

Ist der 6000+ Übertaktet ??
wenn ja Takte was runter oder neuer Kühler

Blödsinn "Schmelze", die AMDs halten auch 85°C auf Dauer problemlos aus, arbeiten dann aber nicht mehr fehlerfrei.

75°C sind da nur als "erhöhte Temperatur" zu betrachten. Wenn du nicht zufällig einen BurnIn machen willst, würd ich das als Warnzeichen verstehen und den Kühler überprüfen/entstauben und evtl. die Wärmeleitpaste tauschen.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Blödsinn "Schmelze", die AMDs halten auch 85°C auf Dauer problemlos aus, arbeiten dann aber nicht mehr fehlerfrei.

75°C sind da nur als "erhöhte Temperatur" zu betrachten. Wenn du nicht zufällig einen BurnIn machen willst, würd ich das als Warnzeichen verstehen und den Kühler überprüfen/entstauben und evtl. die Wärmeleitpaste tauschen.

mfg,
Markus

lol. für eine CPU, die auf 90nm Produziert ist, ist das auf jeden fall ziemlich hoch.

Welchen Kühler verwendest du? Wenn du den Boxed verwendest, dann auf jeden Fall tauschen. Hast du einen belüftetes Gehäuse>>sprich Luftstrom? Sitzt der Kühler überhaupt richtig, weil normal auf mit einem Boxed diese Temps nicht erreicht werden. Befindet sich dein PC im Dachgeschoss des Hauses, also dort wo es sehr warm wird?

mfg
Tobi

@Markus1234
Sie halten das zwar aus ist aber nich gut für sie und dauerhaft schädigt das sehr :freak:
wenn er ne Temp hatt von 75°C im Idle und dann C&C 3 auf very High macht mit AA usw. dann geht der locker über 80°C :)
ALSO LABBER NICH !!!!!!!!!

Ich hab hier einen AthlonXP der dir 85°C auf Dauer und Primestable macht.
War 2 Jahre lang mit >80°C unterwegs, BurnIn.

mfg,
Markus

hallo
ich bin neu hier und möchte bitte sofort hilfe.
Ich habe mir ein neues board zu gelegt ASUS M2N-SLI Deluxe+AM2 6000+x2 + 2G DDR2 800 G-Skill und den AC freezer 64PRO und meine cpu ist zu heiss.
Habe das heute alles installiert sogar die festplatte formatiert und trozdem bekomme ich meine cpu werte nicht unter 60° im desktop anwendung warum bitte schnelle re danke.
Und im branchmark hat mich mein asus prob 2 gewarnt weil die werte auf 75° geklettert sind

WIe siehts bei dir mit Gehäusebelüftung aus?
Ist ein entscheidender Faktor.

Sitzt der ArcticCooling auch Plan auf der CPU, ist die CPU plan?

mfG

Sitzt der Kühler richtig auf der CPU? Also nicht verkantet und kein Luftpolster.

Ist ausreichend aber auch nicht zu viel WLP aufgetragen worden?

Und wie ist dein Case belüftete?

PS:Willkommen im Forum:schluck:

@_DJ2P-GER_
sofern der Kühler nicht schonmal montiert wurde,
ist an den Freezer Pros unten ein meist perfekt dosiertes WLP-Pad dran ;)

mfG

Ich weiß im Prinzip ist das auch idioten sicher, aber ich hab auch schon Leute gesehen, die zusätzlich noch WLP genommen haben oder das Pad abgemacht haben und dann nix anderes:rolleyes:

Deshalb lieber nachfragen um diese Fehlerquelle auszuschließen;)

Hmm, stimmt :)
Überzeugt :D ...

Ich würde mal sagen der Kühler liegt nicht plan auf...
weil die Arctic Cooling sind eigentlich recht gut,
merke ich seit einigen Tagen bei dem Wechsel von Infinity auf AC Freezer 7 Pro...

Naja, mal auf den fragesteller warten :D

mfG

vielen dank an alle,
doch ich war heute bei einem IT techniker und er hat mich beruhigt das wenn : Die CPU schon beim start mit werten von 56° anspringt es nicht normal ist und meine mainboard es halt falsch ablesen tut. Also M2N-SLI Deluxe sucked das kann ihc nur sagen und es ist ein Garanti anspruch. Für alle die das selbe problem habe und die main einen wert über 60° beim desktop Nutzung abgibt dann ziehst du einfach mal so um die 20°-25° ab ^^.
Vielen dank für die re freunde !!!!

Wie heis darf den eigentlich ein AMD Athlon 64 X2 4000+ ( Brisbane ) werden ?!.

Die CPU ist in der 65nm Fertigung hergestellt worden...

bei 55° würd ich mir sorgen machen und bei 60-65° wirds kritisch.

mfg
Tobi

ps: HIER kann man schauen aber deinen finde ich nicht.

@-WATC-
Laut amdcompare liegt die maximale Temperatur bei 72°C.

@markus1234
Du willst doch keinen K8 gegen einen K7 in Bezug auf Temperatur vergleichen ?

markus1234 schrieb:
Ich hab hier einen AthlonXP der dir 85°C auf Dauer und Primestable macht.
War 2 Jahre lang mit >80°C unterwegs, BurnIn.

mfg,
Markus

n athlon xp is aber kein athlon64, du held.

die XPs halten das aus, die 64er nicht mehr...

Zurück
Oben